Maus oder ratte in wohnung der muss zahlen?

6 Antworten

Der Mieter informiert den Vermieter über das Problem. Der Vermieter kümmert sich, er muss nicht zwingend einen Kammerjäger beauftragen, wenn er das Problem selber in den Griff bekommt.

Wenn der Mieter von sich aus den Kammerjäger beauftragt, dann zahlt der Mieter auch selber. Einfach dann die Rechnung an den Vermieter schicken funktioniert nicht.

Mehr Tipps könnte man dir geben, wenn du mehr Infos in deiner Frage geben würdest. So kurz und knapp ist es schwierig. Bei vielen Fragen kommt es auf einige Zusammenhänge an.

Wir kommt die Maus/Ratte in Deine Wohnung?

Dazu braucht man keinen Kammerjäger.
Wenn du ebenerdig wohnst hast du schnell mal eine Maus in der Wohnung. In so einem Fall bist Du dafür verantwortlich, sie zu entfernen.

KaeteK  15.08.2018, 09:39

Und welches Tier, Maus oder Ratte, hast Du gesehen?

Sajidah87 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 09:12

2!!! OG

Ob die Mieter "sauber" sind, spielt keine Rolle. Mäuse und Ratten können sehr gut klettern, die kommen über Lüftungsschächte, übers Mauerwerk oder Steigleitungen bzw. Fallrohre. Hatten mal eine Maus in der 4. Etage, die sich gleich zielsicher in die Speisekammer begeben hat. Oder eine Ratte, die über die Steigleitung kam und unter der Badewanne rumorte. Was soll der Vermieter da machen? Steigleitung/Fallrohr abdichten? Dann kannst du nicht mehr auf´s Klo...

Was soll denn der Kammerjäger tun?? Der stellt doch auch nur Fallen auf. Das kannst du genauso selbst machen. Wenn du nicht erkennen kannst, was du da gesehen hast, kauf eine Falle für die Maus und eine für die Ratte.

Es ist niemandes ´Schuld´, wenn eine Maus in der Wohnung ist. Die können genauso reinkommen wie Fliegen, Mücken oder Spinnen.

Wenn Du den Kammerjäger bestellt, bezahlst Du ihn auch.

Sehr übertrieben, wegen einer Maus.

Dafür gibt es im Baumarkt Lebend-Fallen, dann kannst Du sie wieder raus in die Natur setzen.

KaeteK  15.08.2018, 09:40

Du musst doch unterscheiden können, welches Tier Du gesehen hast.

Sajidah87 
Beitragsersteller
 15.08.2018, 08:58

Ich weiss nicht ob Maus oder ratte

Derjenige, der den Kammerjäger beauftragt/anruft, zahlt ihn auch. So kenne ich das bei Notdiensten (z.B. Heizung etc.)

Woher ich das weiß:Recherche