Makler unzuverlässig?
Habe eine Immobilie 11/18 im Netz gefunden und sofort den Makler kontaktiert. Bezugsfrei ab 9/18, steht somit schon länger zum Verkauf. Anzeige steht noch immer in einschlägiger Plattform aber nicht auf der Homepage des Maklers. Komisch.
Makler reagierte umgehend auf meine Anfrage. Die Adresse der Liegenschaft würde mir erst mit festgelegten Besichtigungstermin bekannt gegeben, da noch bewohnt. Auch komisch, aber vllt. kam beim Verkäufer etwas dazwischen. Weitere schriftliche Nachfragen wurden sehr schleppend beantwortet, weshalb ich mehrmals telefonischen Kontakt aufnahm. Widersprüchliche Auskünfte. Mal war sich der Eigentümer nicht sicher, ob er wirklich verkaufen will, mal war er sich sicher, mal versuchte man mir das Objekt auszureden, mal wäre es für mich geeignet, mal war das Wetter für Besichtigung zu schlecht usw.
Wurde auf Ende Januar vertröstet, weil es noch Gespräche mit dem Eigentümer geben soll und sowie das Wetter es erlaubt, würde ich zur Besichtigung benachrichtigt. Zum Verkauf stünde es nach wie vor, der VP wäre allerdings nicht verhandelbar.
Meine Bedenken wegen der Eierei ließ Dauerwohnrechtsproblem im Außenbereich vermuten, konnte jedoch durch Anfrage beim zuständigen Amt ausgeräumt werden.
Liegt es am Makler? Wird nicht mit offenen Karten gespielt? Warum bekomme ich keinen Besichtigungstermin trotz ernsthaftem Interesse in nachgewiesener Bonität? Wie weiter?
2 Antworten
Weil er den Verkaufsauftrag nicht mehr hat oder sonst was.
Manche Makler sind krass komisch, die lügen einfach immer, auch wenn es keinen Sinn macht.
Vielleicht muss das in den Geschäft so.
Vielleicht haben die einen anderen Interessenten der Kaufinteresse hat aber noch nicht unterzeichnet hat. Wenn die dich hinhalten, dann haben sie wen "in der Hinterhand" für den Fall dass der andere abspringt