Maden im Schlafzimmer! :(
Hallo! Sind vor 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Besichtigung haben wir gesehen das die Vormieter eher gehaust als gelebt haben. Müll und nicht aufgeräumte zimmer waren keine Seltenheit... Neuer Laminatboden und Tapeten wurden vor dem Einzug vom Eigentümer gemacht. Jetzt waren wir übers Wochenende weg und nun sind in einem Zimmer Maden!? Sie tummeln sich unterm Bett, Nachtschränken und wo sie sonst so drunter können. Wir haben sie entfernt aber heute morgen waren wieder welche da. Mehr als gestern. Bevor wir weg waren haben wir wie immer alles gewischt usw. Es gibt keine Lebensmittel in dem Schlafzimmer. Weiß grade nicht weiter.. Was denkt ihr dazu? :(
6 Antworten
Was denkt ihr dazu?
Ohne Nahrung können sich Insekten nicht vermehren.
Irgendwo scheint also durchaus noch reichlich Nahrung zu existieren, möglicherweise an verdeckten Stellen.
Mache ein möglichst hochwertiges, gutes Bild der Maden und stelle es hier ein.
Kontaktgifte gegen Insekten (Pyrethroide) können helfen und sind nicht für den Menschen giftig.
Sonst kann man nur raten.
Ich würde sagen, da gibts nen Madenspawner... ihr sollt den Bereich unter quarantäne stellen und den bereich nach semtliche spawner observieren.... was ich euch vorschlage ist, ihr benutzt molotovcocktails oder Flammenwerfer... viel glück!
Ich würde dem Vermieter sofort Bescheid geben und die Sockelleisten mal abnehmen. Von irgendwas müssen sich die Maden ja ernähren, also muss auch irgendwo in diesem Raum etwas versteckt sein, was die Viecher wachsen und gedeihen lässt.
Das hab ich auch schon gedacht.. Von ungefähr kommt das ja nicht. Ich kümmer mich drum wenn ich von der Arbeit zurück komm. Was das mit den Insektengiften angeht, wir haben auch einen kleinen Hund. Wären die für ihn auch ungefährlich?
Zu erwähnen bleibt noch: die Sockelleisten liegen nicht exakt an. Die Tapeten sind auch nicht perfekt...