Macht sich mein Nachbar strafbar mit dem Anbau von Marihuana?
Mein Nachbar hat auf seiner Terasse Marihuanapflanzen. Es sticht ins Auge und jeder der auf den Spielplatz kommt sieht es sofort. Ist das Strafbar? Möchte dies eigentlich nicht in der nähe des Spielplatzes sehen.
15 Antworten
Verboten, aber ich würde da jetzt nicht unbedingt die polizei rufen. Du könntest ja mal erst zum nachbarn gehen und ihn bitten damit aufzuhören, wenn es dich persönlich stört. Den Kindern ist es noch nicht bewusst, was das ist und es schadet ihnen körperlich auch nicht (solange er sich da keinen joint anzündet und sie anpustet mit dem rauch). Er stört ja niemanden wirklich damit (also geruchsmäßig und so). Ich würde mir eher sorgen um die bierflaschen machen, die des öfteren auf den spielplätzen liegen.
Ja der Anbau ist generell verboten, allerdings weisst du nicht mit Sicherheit das es Cannabis ist und wenn es schon dein Nachbar ist würde ich zuerst das Gespräch mit ihm suchen, als nächsten Schritt dann mal den Vermieter einschalten.
Polizei ist in einem solchen Fall völlig daneben, schliesslich greift weder er noch die Pflanze die spielenden Kinder an.
Ja, falls er keine genehmigung hat, ist es illegal. Aber es schadet doch niemandem. Er verkauft es den Kindern ja nicht. Rede doch lieber mal mit ihm, bevor du die Polizei verständigst.
Kann auch sein dass er die Pflanze verwechselt hat... Wenn ich wüßte, das mein Balkon von vielen eingesehen werden kann, würde ich eher vom Outdoorgrowing absehen.
Natürlich ist das strafbar
Woher weißt du das in den Pflanzen THC ist, vielleicht b
aut er ja Nutzhanf an und strickt Jeans daraus
Nur wenn in den Pflanzen THC ist ist es verboten
Für Nutzhanf brauchst du in Deutschland aber AUCH eine Genehmigung...
Aber es ist keine Straftat, es wird einem nur abgenommen wenn man es ohne macht
Nutzhanf an und strickt Jeans daraus
ganz klar...... ohne worte