Machen Fallmanager wie die Arbeitsvermittler Eingliederungsvereinbarungen?
3 Antworten
Das ist möglich aber es muss keine egv Fürs Bewerben sein sonder oft sind das eher Egvs die sich direkt auf eine Maßnahme beziehen und die erste die sich auf Bewerbung bezieht muss man nicht unterschreiben,
Es gibt 2 arten von EGVs die Erste sagt aus wie viel du dich zu bewerben hast und die muss niemand unterschreiben. Unterschreibst du sie doch und hast nicht genug Bewerbungen zusammen könne sie dir das Geld streichen was ohne EGV verboten ist .(EGV =Eingliederungsvereinbarungen)
Die zweite Form bezieht sich zb auf eine Maßnahme die zb eine Umschulung sein kann oder etwas anderes zb kann das auch eine Maßnahme wie ein Bewerbungs- Training sein oder eine Orientierungsmaßnahme usw.
ja, er kümmert sich um den kompletten vorgang, nur die leistungsen werden separat bearbeitet
komisch meine Fallmanagerin hat mir keine Eingliederungsvereinbarung gegeben.
sie wird dir auch keine geben denn eine eingliederungsvereinbarung wird geschlossen und ist keine starre richtlinie. sie ist von fall zu fall verschieden und wird individuell ausgearbeitet.
Hast Du denn bereits eine gültige EGV? Oder wäre das jetzt die Erste?
Ja klar und in vielen Jobcentern ist ein Arbeitsvermittler bzw Fallmanager das Gleiche
ich verstehe dich nicht.