Der Fallmanager/Sachberater vom Jobcenter trollt mit mir irgendwie rum. Kann man den Sachberater grundlos wechseln? Falls ja wie macht man das?
Der schickt mir zuerst den falschen Antrag und als ich ihn heute angeschrieben habe, das er mir mir den richtigen schicken soll, antwortet der mit "ich habe ihnen den richtigen geschickt, wenn es falsch wäre müsste ich eine Maßnahme buchen. Ich kann ihnen das richtige gerne zuschicken"
Ich bräuchte ja den Fahrtkostenantrag für ein Vorstellungsgespräch und der schickte mir einen Fahrtkostenantrag für eine Maßnahme. Der gesteht nicht einmal seinen Fehler ! Irgendwie hab ich das Gefühl das er mich trollt. Entweder trollt er mich oder er will das so weit wie möglich verzögern, um die Kohle nicht herzugeben.
Bleibt nur noch die Frage, habe ich dann den Fahrkostenantrag für Maßnahme selber ausgedruckt oder was ? Will er mich verarschen ?
Leute irgendwie hab ich kein Bock mehr auf den Schmarrn, irgendwann reicht es mir. Es darf doch nicht so schwer sein, den richtigen Antrag auszudrucken und selbst wenn man Fehler macht, das man das zugibt.
Bei Sanktionen habe ich bisjetzt komischerweise nie irgendwelche Fehler entdeckt ! Das ganze lief immer zügig und einwandfrei, aber wenn es um Fahrtkosten oder sonstige Geldanträge geht, zögert sich das ganze ! Komisch oder ?
5 Antworten
Du brauchst wichtigen grund , ich muss auch meine sachbearbeiter wechseln grund ist ich lass mich nicht anschreien und sie darf mit mir nicht in hoher ton reden obwohl ich freundlich bin,,, am besten geh zum amtsgericht und beantrage beratungshilfeschein für ein anwalt , lass dich dann kostenlos beraten
ich kenne das sehr gut gib nur nicht auf ich bin selbst davon betroffen wie sie mit mir umgeht ist das aller letzte aber ich gedulde es nur , das wichtigste ist mach kein fehler reg dich nicht auf versuch entspannt zu bleiben und besteh auf dein recht
das nächste mal gib dein antrag beim anmeldung ab und hol eine zugangsbestätigung oder schik es mit einschreiben
mach das ,, egal wie hoch sanktion ist auch bei100 wird miete bezahlt , das wichtigste ist kv beiträge beispiel 100 sanktion wird es nicht bezahlt aber beantragt mann lebensmittelgutschein wird es automatisch weiter bezahlt will dich infomieren falls es vorkommen sollte danke lg zürück
Ich weiß ja aber das wird ja meine erste Sanktion. In meinem Fall also 30 %
ja des stimmt ich bin bei 505 sanktion wen ich hingehe und lass mich anschreien an dem tag kann ich nicht schlafen weil ich es mir gefallen lassen muss genau des werde ich mit ein zuständigen besprechen damit ich eine andere berater bekomme hab dir fa gesendet
Natürlich kannst du dir nicht einfach den Sachbearbeiter aussuchen. Es gibt klare interne Zuständigkeiten in jeder Behörde (und damit auch im Jobcenter), an die man sich zu halten hat - ob es einem passt oder nicht!
Es müsste schon gravierende Vorkommnisse geben, aufgrund derer man über einen Sachbearbeiterwechsel evtl. einmal nachdenken könnte (sehr, sehr unwahrscheinlich!), aber bestimmt nicht bei so einem kleinen Fehler, der jedem Menschen einmal passieren kann.
Gravierender kann es doch nicht gehen ! Der versucht mich reinzulegen. Der Punkt ist, das er das für extra macht. Das er mich für eine leere Flasche hält, ist doch gravierend genug. Wenn ich die verarschen würde oder es versuchen würde, würden die [editiert durch Support, bitte sachlich bleiben] wegen Täuschung mich wahrscheinlich 100% sanktionieren und obendrauf anzeigen !
Wenn du das Jobcenter und damit auch den Steuerzahler "verarscht", wären Sanktionen ja auch absolut berechtigt!
Ich würde das ganze nicht persönlich nehmen... Der Sachbearbeiter hat wahrscheinlich einfach den Antrag verwechselt. Fehler passieren überall, das ist doch menschlich.
Ja schon und aber wieso gilt das für die nicht ?
Außerdem sind so gut wie alle Sanktionen rechtswiedrig. Die haben den Leuten genug aus der Tasche gezogen. Das wird so dargestellt als würden alle Hartz 4 Empfänger 400 Mäuse pro Monat bekommen. Ich kenne keinen der noch nie sanktioniert wurde !
Wieso gesteht er seinen Fehler dann nicht ? Das ist was mich aufregt !
Das Jobcenter kann auch nicht machen, was es will. Wenn die rechtswidrig handeln und dir z.B. unrechtmäßig etwas kürzen, kannst du ja auch dagegen Widerspruch einlegen bzw. klagen. Aber hier geht es ja "nur" um ein Antragsformular... Verstehe deinen Ärger, aber es passieren halt solche Fehler immer mal.
Ich will einfach nur das er es zugibt, verstehst du was ich meine. Mir ist es wichtig, das man ehrlich zu mir ist. Auch sein Vertreter meinte, das er sich das nicht vorstellen könnte. Ich wollte da nicht unhöflich sein, aber hab ich mir das dann selber ausgedruckt oder was ? Das die mich dumm stellen, geht mir auf den Sack !
Sonst macht man ja immer Fehler. Bei Sanktionen habe ich bis heute noch nie einen Fehler erlebt. Es gibt ja rechtswidrige Sanktionen und da bringt es nichts, selbst wenn man einen Widerspruch einlegt, weil der Widerspruch ja an das Jobcenter geht und die Sesselfurzer wollen ja auch, das dass Geld gestrichen wird. Die wollen nichts zahlen ganz einfach.
Man kann höchstens einen Rechtsanwalt aufsuchen aber das kostet Geld, viel Zeit und Nerven !
Naja ist ja klar, dass der Vertreter zunächst mal seinen Kollegen verteidigt...
Einerseits sagst du, dass du noch nie Fehler bei Sanktionen erlebt hast und meinst dann, dass es ja so viele rechtswidrige Sanktionen gibt. Wenn du noch nie einen Fehler erlebt hast, können sie ja schlecht alle rechtswidrig sein, oder?! Und Sesselfurzer ist man im Jobcenter bestimmt nicht. Das ist oftmals ein echt anstrengender und stressiger Job, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst!
Mit Fehler meine das die bei den Sanktionen nie etwas vergessen oder verwechselt haben. Ja sehr stressig, kann ich mir gut vorstellen. Den unschuldigen Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen und einen auf blöd tun und sogar bei jeder Sanktion eine Prämie bekommen. Sollte auf jeden Fall sehr anstrengend sein.
Das ist doch völliger Unsinn!! KEIN Mitarbeiter des Jobcenters bekommt irgendwelche Prämien für Sanktionen oder sonst was... Das ist echt Quatsch!
Doch hab ich im Internet gelesen. Da gibt es noch viele Sachen, wo du dich wundern würdest !
Naja aber die "normalen" Mitarbeiter/Sachbearbeiter ja eher nicht...
Doch die wer denn sonst
Definitiv nicht!
Kannst ruhig googlen
Das bezieht sich aber auf Geschäftsführer einzelner Jobcenter und nicht auf "normale" Mitarbeiter/Sachbearbeiter.
Ich kenne genug Leute, die im Jobcenter arbeiten, kannst du mir glauben...
Ich glaube dir das, aber ich bin trotzdem der Meinung das die Sachbearbeiter nicht sachlich sind !
Jetzt kennst du einen und zwar mich!
Was? :D
Was? Von Sanktionen war die Rede!
Das du es beruflich machst stimmt auch nicht!
Ich kenne genug Leute, die im Jobcenter arbeiten, kannst du mir glauben...! Ich kenne auch genug und zwar meine halbe Verwandtschaft!
Mir ist durchaus bewusst, wovon die Rede war!
So? Woher willst du es wissen? Habe ich das jemals behauptet? Ich arbeite auch in keinem Jobcenter, habe aber beruflich mit öffentlichem Dienst/öffentlicher Verwaltung zu tun - und dazu gehört nun auch mal das Jobcenter.
Ja, schön, dann kennen wir ja beide Leute, die dort arbeiten. Du privat und ich beruflich.
Übrigens, man kann auch freundlich schreiben und nicht jeder Satz muss mit einem Rufzeichen beendet werden!
Deswegen hast du noch lange keine berufserfahrung im Bereich Jobcenter, nur weil du im öffentlichen Dienst beschftigt bist!
Du hast geklickt: Woher ich das weiß: Berufserfahrung!
Vielleicht habe ich dort ja mal in der Vergangenheit gearbeitet?! Erstmal nachdenken...
Sorry, aber ist mir zu blöd jetzt, mich hier so aggressiv von dir behandeln zu lassen - völlig ohne Grund. Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Neja, beim verlangen is jeder schnell, beim geben, eher langsam. Aber wehe man macht nich so wie die wollen. Wie gesagt, beschwer dich und bei terminen, geh nie alleine hin, immer mit einem vertrauten zeugen und lass dir den "beistand" quittieren. Das der nich einfach sage kann, da war kein "zeuge".
beim verlangen is jeder schnell,
Wer verlangt hier was?
Das Jobcenter wer denn sonst ?
Umgekehrt! Du verlangst was vom Jobcenter und zwar die Fahrtkosten!
Ich habe bemerkt was du vorhast. Du provozierst mich um bei den Moderatoren zu verpetzten und mich aus der Seite löschen lassen, weil dir nichts anderen einfällt. Ne da fall ich nicht rein. Von mir bekommst du keine Antworten mehr !
Ichh lass mir eine Eingangsbestätigung machen, wenn ich die Unterlagen abgebe, weil ich kann dem überhaupt nicht mehr vertrauen. Das nächste mal können sie behaupten, das sie die Unterlagen nicht von mir bekommen haben ! Würd mich kaum wundern !
Gel ist wirklich so. Komischerweise wird bei den Sanktionen gar keine Fehler gemacht, aber wenn es um Kohle geht .. !
Halten die uns für blöd oder so kann das sein ?
geh ins jobcenter und hol dir den antrag dort ab. leg gleich die einladung zum gespräch vor und reich den antrag formlos ein. das kann so spät nicht sein oder?
grundlos den sb wechseln funktioniert nicht. du wirst damit klar kommen und sorg dafür das du in arbeit kommst.
Beschwer dich beim Vorgesetzten oder beim Landratsamt
Wer ist genau der Ansprechspartner
DA musst du selbst schauen.
Aber das ist doch gar nicht normal oder ?
Ach die anderen Sachbearbeiter sind auch nicht die hellsten. Das ganze kostet mich nur Zeit. Ich frag mich wieso der "falscher Antrag" notiert und mir nicht den richtigen zuschickt. Und den falschen Antrag hat er mir gegeben ! Dann sagt er noch nö das hab ich nicht. Wer dann ?