Lose Zahnspange verloren. Wer übernimmt die Kosten?
Ich bin 15 Jahre alt und bei der AOK versichert. Ich habe die lose Zahnspange (nur für den Unterkiefer) seit 3 Monaten bekommen. Also erst vor kurzem. Ich habe sie immer getragen und in die Box reingetan, wenn ich sie nicht tragen musste. Ich habe keine weitere Zahnspange verloren und bin am Anfang der Behandlung. Ich habe die Zahnspange im Urlaub verloren. Dort musste ich sie in ein Taschentuch reinlegen, die dann leider abhanten gekommen ist. (Meine Mutter hat sie weggeschmissen und man bekommt sie sicher nicht mehr zurück)!! Zahlt die AOK dafür, wenn man sie das erste mal verloren hat? Was muss ich nun tun?? Ich brauche dringend Hilfe!!
3 Antworten
Die meisten Kassen sind sehr grosszügig, was einen einmaligen Verlust angeht. Kann ja mal passieren. Du musst dich so schnell wie möglich bei deinem Kieferorthopäden melden, damit der eine neue Spange anfertigen lassen kann. Nach drei Monaten geht das sicher noch mit den alten Abdrücken.
Ich würde mal sagen das , der dem es passiert ist die Lose Zahnspange auch selbst ersetzen muss !
Ne 2. bekommt man gratis
Ne 3. nicht
Privat. Barmenia glaub ich. Und die haben 100% gezahlt
Achso das ist ja toll. :D
Hat die KK 100% bezahlt oder nur 80%
und bei welcher Versicherung bist du versichert? :D
Du hast doch bisher nur eine verloren? Also ist die versichert und du bekommst ne 2. kostenfrei. Aber wenn du diese nochmal verlierst dann kostet die was. Und ich bin 14 du brauchst mich nicht siezen xD
Okay sorry hahaha
Also die einzige Zahnspange, die ich verloren habe ist eben DIE, DIE ICH JETZT VERLOREN HABE.
Da man ja unter 18 ist, müsste das ja die KK zahlen oder nur bei speziellen Fällen?
Hast du Erfahrungen damit?
Wie meinen Sie das?
Könnten sie es mir noch einmal erklären? :)
Ja hab meine auch verloren. Meine Versicherung hat die 2. gezahlt. Sagte aber die 3. kostet