Lohnt es sich ein Kiosk zu betreiben?

5 Antworten

5 € geht gar nicht, dafür bekommst du keine vertrauensvolle Leute, die für dich Geld verdienen sollen. Warum läuft dein Internetshop nicht ausreichend? Ich würde erst mal da ggf investieren - statt was Neues zu beginnen.

Siren2010 
Beitragsersteller
 01.09.2010, 22:27

Niemand hat gesagt das es nicht läuft. Ich sagte ich hab 10.000€ die ich investieren möchte. Ich komm gut über die runden, theoretisch kann ich 2 Stunden am Tag den Versand machen und den Rest nichts tun und hab meine 1500€ monatlich raus (Netto).

Ich würde gerne aber weiterdenken für die Zukunft, würde mir gerne einen Mitarbeiter anschaffen und mich weiter entwickeln. Aber da ist mein Shop ein zweischneidiges Schwert: Es läuft gut genug um mir meine 1500€ sicher zu bringen im Monat, aber es hat kein Potenzial auf mehr zu wachsen.

Lassen wir das Thema Internetshop mal dahingestellt.

linabe  01.09.2010, 22:40
@Siren2010

OK, für mich klang das eher nach: Schaun wer mal, was besser geht...

brown  27.12.2010, 21:43
@Siren2010

Nur mal so am rande, selbst ich als Azubi verdiene Brutto mehr als 5 Euro die Stunde

In erster Linie entscheidet die Lage des Ladens. Gibt es viel Konkurrenz? Hast du genügend Laufkundschaft? Viele Büros, eine Oberschule oder Berufsschule nebenan wären optimal.

Und dann musst Du richtig rackern. Der Laden muss mindestens von 9 - 19 Uhr geöffnet sein. Im Urlaub brauchst Du eine Vertretung.

Nein

wozu auch? die meisten läden haben schon bis 22 Uhr geöffnet früher war das so das Geschäfte um was weiß ich um 20 uhr zu waren und wenn man bock auf ne Wust hatte ging man zum Kiosk der lange offen hat und gut ist.Bei mir in der nähe haben 2 stück zu gemacht wird wohl an den einahmen liegen obwohl einer zurück in sein Heimatland Italien ist nunja jedenfalls lohnt sich das nicht da Supermärkte alles billiger haben und auch schon sehr lang offen haben.

Ein gut frequentiertes Kiosk wirft immer etwas ab. Hier gilt der Grundsatz wie beim Kauf von Immobilien: die Lage, die Lage und nochmals die Lage!

€ 5,oo sind ja wohl eine Zumutung. Deine Angestellten werden im Laden sein, auch wenn keine Kunden vorhanden sind. An Zigaretten verdienst Du so gut wie gar nichts. Das gleiche bei den Zeitungen und Zeitschriften. Selbst wenn Du das große Glück haben solltest, eine Lottoannahmestelle betreiben zu dürfen, kommst Du nicht auf den grünen Zweig. Schau Dich doch mal um. Wer betreibt denn heute noch einen Kiosk? Das sind ausländische Familien, die sich gegenseitig helfen und keine Personalkosten haben. Und auch die machen nach kurzer Zeit wieder dicht. Es ist nun mal so, das Du Zigaretten, Zeitschriften und Zeitungen auch im Supermarkt erhälst. Ich spreche im Übrigen aus Erfahrung.