Lindorff Deutschland GmbH
Hey,
und zwar wurde ich von "Lindorff Deutschland GmbH" mit angeblich offenen Forderungen einer Mobilcon-debitel GmbH angeschrieben.
Da ich von einem solchen Vertrag nichts weiß und meiner Meinung vor der Beauftragung von Inkassounternehmen Firmen Mahnbescheide über ausstehende Beträge erstellen (und da keine vorhanden sind), habe ich schriftlich um Vorlage der Beauftragung gebeten, was bisher nicht erfolgte. Lediglich ein zweiter Brief mit selbigem Inhalt und der Behauptung "Zuletzt haben wir uns bei Ihnen gemeldet am" - was für mich bedeutet, die behaupten, meinen Brief nicht gekriegt zu haben - kam an.
Irgendwelche Meinungen zu "Lindorff Deutschland GmbH" mit Sitz in Essen? Seriös oder nicht?
6 Antworten
Ignorieren. Wenn die es ernst meinen, kommt ein Mahnbescheid vom Gericht. Dem dann einfach widersprechen -> Ende Gelände.
Mahnbescheid? Von welchem Amtsgericht, wann angekommen?
Im Prinzip hast du alles korrekt gemacht. Die nächste Aktion wäre nun, das fürs Inkasso zuständige Aufsichtsgericht anzuschreiben (www.rechtsdienstleistungsregister.de) und dort eine Beschwerde platzieren.
Man beschwert sich dann über die Tatsache, dass man eine Vollmacht angefordert hat und einen Rechnungsnachweis und dass die das verweigern. Sprich: Dass man vermutet, dass die ohne Vollmacht unterwegs sind. Dann kann man in die Beschwerde noch schreiben, dass man sich nicht an solch einen Mobilfunkvertrag erinnert und dass man deswegen denkt, die Forderung sei entweder frei erfunden oder das Inkasso versucht, absichtlich eine Personenverwechslung herbeizuführen.
Abwarten und zuschauen, wie sich das Inkasso dort argumentativ herauswindet :-)
Bei http://www.123recht.net/ gibt es mehrere Beschwerden über die Firma, sie scheint nicht seriös zu sein. Googel mal den Firmennamen.
die sind seriös! versuch dich nochmal genau zu erinnern... das kann jahre her sein!
Drei Jahre zum Jahresende, dann ist es verjährt.
angenommen es wäre wirklich Jahre her....
soweit ich weiß, es verjährt