Hallo ... meine Frage ist etwas kompliziert.
Kurz zum Sachverhalt. Es geht um Rechnungen Wasser/Abwasser die mir als Verbraucher nun schon über 2 Jahre nicht abgerechnet wurden.
Am 04.10.2018 habe ich die letzte Wasser/Abwasserabrechnung für das Jahr 2017 bezahlt, die mir die Max Mustermann GmbH am 22.09.2018 geschickt hat.
Selbstverständlich habe ich den Wasseruhr-Zählerstand (Foto-Abbild) dann am 31.12.2018 per E-mail der Max Mustermann GmbH gemeldet. Die Max Mustermann GmbH hat mir den Erhalt dieser Wasser-Uhr-Ablesung bestätigt.
Eine Rechnungslegung ist von der Max Mustermann GmbH nicht erfolgt.
Zum Januar 2019 hat die Firma Müller GmbH die Geschäftsanteile der Max Mustermann GmbH übernommen und das Unternehmen wurde mit seinen Aufträgen und Mitarbeitern unter eigenem Namen fortgeführt, jedoch mit einheitlicher Bearbeitung der Geschäftsvorfälle.
Da sich der Inhaber der Max Mustermann GmbH neuen Aufgaben zuwenden wollte, wurde die Firma an Firma Müller GmbH verkauft und diese haben das Unternehmen übernommen. Die Häuser gehören nach wie vor dem Max Mustermann (Besitzer), jedoch die Firma und somit die Hausverwaltung betreibt die neue Firma Müller GmbH.
Die neue Firma Müller GmbH hat sich mir vorgestellt und hat wegen Betriebsübernahme/Betriebsübung das Jahr 2019 die Wasseruhr bereits am 12.12.2019 abgelesen, damit ein Abschluss per 31.12.2019 erfolgen kann. In diesem Zusammenhang habe ich gleichzeitig auch noch den vorangegangen Zählerstand vom Vorjahr mitgegeben.
Sowohl für das Jahr 2018, wie auch für das Jahr 2019 liegt mir bis heute keine Wasser-Rechnung vor.
Der ehemaligen Max Mustermann GmbH (die es nun heute nicht mehr gibt), wie auch der neuen Firma Müller GmbH ist bekannt, dass ich noch 2 Rechnungen für das Jahr 2018 und für das Jahr 2019 bezahlen muss.
Meine Frage lautet nun:
Wer muss nun konkret für welchen Zeitraum die Rechnungen schreiben und auf welche Geschäftskonten müssen die Überweisungen gehen.
Ich sehe bei diesem ganzen Kuddelmuddel nicht mehr richtig durch...klare Antworten erhalte ich auch nicht.
Es ist mir durchaus klar, dass ich bezahlen muss, das steht außer Frage.
Es wäre schön, wenn mir jemand hier mal auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.