Lenkererhebung - WICHTIG - SCHNELL!
Liebes Freunde vom gutefrage.net-Team
habe heute mit der Post einen RSb Brief bekommen von der BH.
Im Brief steht: Dass ich ihnen Auskunft darüber geben soll, wer zu diesem Zeitpunkt mit meinem Auto gefahren ist. (habe den L17 gemacht, und hab noch fast 2 jahre Probezeit),... steht der Ort drinnen, die Uhrzeit etc. und Delikt: "Verkehrsübertretung" und als Beilage ein Zettel, wo ausgefüllt werden soll, wer gefahren und die Anschrift.
Habe gleich bei der zuständigen BH angerufen, und habe gefragt, wie schnell ich gefahren bin (habe zugegeben, dass ich gefahren bin), der Herr sagte mir dass ich im Ort statt 50kmh 76kmh gefahren bin - abzüglich Toleranzgrenze: 73kmh - ab 20 kmh drüber muss man eine Nachschulung machen. Jetzt muss ich wegen 3kmh eine Nachschulung machen, die fast 500 Euro kostet, und ich sehe das nicht ein, wegen 3kmh. Der Typ von der BH ist leider ein totales Ar***loch ...
500 Euro + 150 Euro (Bußgeld ca.) = 650 Euro, ich sehe nicht ein soviel zu bezahlen. Ich bin einsichtig, dass ich zu schnell gefahren bin etc. aber es war das 1. Mal, und normalerweise bin ich ein sehr zurückhaltender Autofahrer.
Was kann ich tun? Mein Onkel meinte, er nimmt die Schuld auf sich, nur habe ich schon gesagt, dass ich gefahren bin, und meine Eltern meinen auch, dass ich ehrlich sein sollte.
Habe noch nichts gemacht mit dem Brief (ausfüllen - wer gefahren is) - was kann ich machen?
10 Antworten
Lügen auf keinen Fall bleib bei der Wahrheit, sie es als lern geld an , das du nicht mehr so schnell Fährst. ich Verstehe ja das es ärgerlich ist wegen 3 kmh. aber es ist jetzt halt so und ändern kannst du auch nichts. Außerdem wenn du deinen Onkel angegen würdest, müsste er das ja alles bezahlen . Kp
Einspruch kannst du einlegen aber du hast doch schon zugegeben das du zu schnell gefahren ist. vielleicht kann man ja auch eine Ratenzahlung vereinbaren weis ja nicht aber fragen kostet ja nichts. Viel erfolg. Alles gute
das sind 23 km/h und nicht 3
aber hätte ich 3kmh weniger, müsste ich KEINE nachschulung machen.
und es geht jetzt nicht um das, wieviel ich zu schnell gefahren bin, sondern wie knapp ich die Nachschulung machen muss!!!!!
du bist zu schnell gefahren also musst du Lehrgeld bezahlen, da kannst du die Schuld nicht auf andere abwälzen. Es soll dir ja auch eine Lehre sein.
bitte um eine schnelle Antwort, was ich eventuell noch machen kann.
Da ich das sobald wie möglich schicken (faxen) soll - wer gefahren ist etc.
noch eine Info: ich weiß nicht, ob ein Foto etc. gemacht wurde..!
Nix kannst du machen ein Foto haben die garantiert das mußt beim Amt anfordern das wird nicht mehr mitgeschick.
Wer mit 73 km/h durch ne geschlossene Ortschaft heizt, dem gehört normalerweise der FS abgenommen.
Aber Du bist auch noch so blöd und machst den Behörden gegenüber am Telefon ein Schuldeingeständnis!
Selbst schuld. Latzen und büßen ist angesagt!
Ich sehe ja meine Schuld ein.. nur wegen 3kmh wo ich "drüber" bin,...die könnten sie ja wirklich nachlssen.
und gerade, so wies bei mir ist.. ich arbeite in einer Fahrschule, ich hab täglich damit zu tun.... gerade da... bräuchte ich eig. keine Nachschulung, weil ich mich eh auskenn.
Bist du noch NIE zu schnell gefahren???
Der schuldlos ist, werfe den ersten Stein!
Jeder macht Fehler... JEDER!!! und sicher ist auch JEDER schon mal zu schnell gefahren!
Du irrst mit deinen 3 km/h - du musst von den 23 km/h ausgehen,und das sind in einer geschlossenen Ortschaft nun wirklich zu viel.
Mit der Nachschulung wird eventuell erreicht,dass du in Zukunft auf die Geschwindigkeit achtest.
Wenn du auch nicht einsiehst,so viel zu zahlen,kommst du nicht davor her.Denn du hast mit deiner Fahrweise gezeigt,dass du noch nicht reif zur Führung eines KFZ bist.
Und denk daran - der Typ von der BH tut nur seine Pflicht.
das mit meinem Onkel will ich eh selber nicht.
Danke, dass du mich verstehst...die anderen hier verstehen mich i.wie nicht. !
Ich bin einsichtig, und ich gebe auch zu, dass ich so schnell gefahren bin etc. ja von wegen lerngeld, für mich sind 100 Euro Strafe schon sehr viel, und dann soll ich ca. 700 Euro zahlen??
Ich bin noch sehr jung, arbeite erst seit 2 Monaten, bin allerdings nur Teilzeit angestellt, und bekomme viellecht 500 Euro netto, wo ich aber andere Sachen, wie Autoreifen, Service, Pickerl, etc. zu zaheln hab, noch dazu, ist in einem Monat die Taufe meiner Neffen wo ich Taufpatin, ich muss mir noch Kleidung dafür kaufen, und bei der Taufe kommt ja auch einiges an Geld zusammen (Geschenke etc.) - und jetzt soll ich für so einen Schwachsinn 700 Euro zahlen, was mir im Enddeffekt nichts bringt? und ja, es ist mir eine Lehre.. ich arbeite in der Fahrschule im Büro, und ich weiß wie das ist etc. nur 700 Euro... das geht einfach nicht. Ich müsste mir einen Kredit dafür aufnehmen.... wie geasgt, ich bin einsichtig, aber gerade die 3kmh könnte er ja bleiben lassen, aber der hat i.wie kein Verständnis.
Vorhin habe ich mit einer Frau telefoniert, die auch für die Strafen zuständig ist, und die hat gesagt, ja, die 3kmh werd ma sicher lassen können, weil ich ja eh in da Fahrschule arbeite ,und täglich damit zu tun hab.... dann hat sie mcih aber mit meinem Sachbearbeiter verbunden, und der war einfach nur Ar***lochmäßig ..wirklich, überhaupt kein Verständnis... nichts..! So viele Leute fahren oft viel zu schnell, und werden nie erwischt.... ist schon i.wie eine Frechheit..
aber wie ma immer sagt... "die depaden hams glück" ... und so ist es auch!
und meinen Onkel will ich eh nicht mit rein ziehn, aber er hätte mir geholfen, weil es ja mit der Probzeit 10 mal schlimmer ist, als "normal" ,... ich bin total traurig und fertig, weil ich nicht weiß, wie ich das Geld aufbringen soll.
Kann man da den gar nichts machen? kann man nicht einspruch erheben etc.? nichts???