Lehrer erteilt Aufsatz für Zuhause, statt die Arbeit nachschreiben zu lassen
Hallo liebe gutefrage.net-Community!
Es geht um das Fach Spanisch. Ich habe dort den Arbeitstermin verpasst, weil ich eine Finger-OP hatte. Am offiziellen Nachschreibtermin, war ich ebenfalls verhindert, da der Arzt sich meine Wunde nochmal angucken musste. Also legitime Gründe, mit Unterschrift vom Arzt. Nun soll ich aber, laut meiner Lehrerin, keine Arbeit schreiben, sondern hat für den Zeitraum von einer Woche, einen 2 Seiten langen Aufsatz aufgegeben, der genau so wie die Arbeit bewertert werden wird. Das Thema ist allerdings ein vollkommen anderes, als im Unterricht behandelt. Und das Zeitlimit ist in einer Woche voller Arbeiten ebenfalls nicht einhaltbar. Ist das erlaubt? Ich hab auch schon selber im Niedersächsischen Schulgesetzbuch nachgeschaut, allerdings nichts diesbezüglich gefunden. Ich bin auch schon fertig mit dem Aufsatz, aber ich glaube nicht dass dies rechtens war.
Danke schon mal im voraus, falls jemand bescheid weiß! :-))
5 Antworten
Glaube schon, dass das rechtens war und eigentlich hat sie dir damit auch eine faire Chance gegeben.
Sucht doch bitte nicht für jeden Fu rz ein Gesetz, das gibt es nicht. In der Schule hat der Lehrer das Sagen und wenn er eine Arbeit aufgibt, dann hat der Schüler sie zu machen und der Aufsatz verstößt ganz sicher nicht gegen die Menschenwürde, also.
Ich hatte bei dieser Frage eigentlich jemanden erwartet, der sich darüber aufregt, dass ein Mitschüler statt einer Arbeit "nur" einen Haus-Aufsatz schreiben musste & sich nun benachteiligt fühlt...
ganz ehrlich: mehr entgegen kommen wird Dir in Zukunft kaum ein Lehrer oder Chef oder Arbeitgeber...
Freu dich doch einfach das dus zu hause machen kannst und genug zeit hast zum googlen und so.
Einen Aufsatz zu schreiben und dann noch zu Hause.Besser geht es doch wohl nicht. Dann noch wie eine Arbeit bewertet wird ist doch Klasse. Das ist doch viel einfacher und dann regst Du Dich noch darüber auf. Verstehe die Schüler nicht, alles müssen sie hinterfragen. Nur weil der Lehrer dem Schüler eine Aufgabe erteilt.