Ab wann 8 Jahre Gefängnis?
Hallo zusammen,
Ich werde eine Geschichte über einem Mann schreiben, der eine Kriminelle Vergangenheit hinter sich hat schreiben. Ich habe mir gedacht, dass er für irgendetwas für 8 Jahre ins Gefängnis gehen musste. Nun will ich eine realistische Geschichte haben, deshalb frage ich euch, wofür man für 8 Jahre ins Gefängnis kommen kann.
Gruss Milan
6 Antworten
Sieh doch mal im StGB (Strafgesetzbuch) nach,da kannst du an Hand von Urteilen das benötigte Material raus suchen.Denke aber daran,das kaum ein Straftäter seine volle Strafe absitzt.Ein Rest wird fast immer zur Bewährung ausgesetzt.
Ob nun weniger als 50% viel oder wenig ist,darüber kann man wohl geteilter Meinung
sein.
Wenn du weniger als 50% von deinem Lohn/Gehalt bekommst wirst du sicher der Ansicht sein,das dir viel zu viel abgezogen wurde.
Wer so argumentiert, kann aber mit dem Instrument der vorzeitigen Entlassung generell nichts anfangen. Wozu sollte es eine solche Regelung sonst geben, wenn sie niemanden beträfe?
In den meisten Bundesländern sind es übrigens eher 20% als 50% http://www.berliner-vollzugsbeirat.de/doku.php/ueberbelobanl
Leider wurde mein Antwort auf deinen Kommentar gelöscht.Hätte mich interessiert was du noch zu antworten hättest.
Totschlag in einem nicht besonders schweren Fall.
Schwere Körperverletzung, wenn das Opfer z. B. im Rollstuhl landet.
Millionenbetrug mit Urkundenfälschung.
versuchten Totschlag, Totschlag, Mord im Affekt, versuchter Mord, Banküberfall, Erpressung / Entführung. Allerdings sind diese Auskünfte nicht rechtsverbindlich, schon allein deswegen, weil es auf Motivationsgrundlage,, geistige Zurechnungsfähigkeit und noch eines mehr ankommt.
Gewerbsmässiger Betrug, Drogenhandel im großen Stil, Tötungsdelikte, Raub... Da gibt's so einiges, was man anstellen kann, damit man so lange in den Knast geht. Und 8 Jahre sind in Deutschland schon eher SEHR lange.
Und für alle, die jetzt krähen, das sei ja noch zu wenig - das soll auch nur ein einziger Mensch schreiben, der selbst mal für mindestens ne Woche gesessen hat. Wird sich keiner finden, denke ich. ^^
Wieso dann über dein Mann wenn er es gar nicht gemacht hat ?
Er hat es ja getan, ich weiss nur nicht, was ich schreiben soll, dass er getan hat
Was natürlich kompletter Unsinn ist. Es sind weniger als 50%, die vorzeitig entlassen werden^^