Feueralarm und sind wegen Schulaufgabe nicht rausgegangen?
Hallo ich wollte fragen was auf einige meiner Lehrer zukommen kann. Am Montag haben wir 5 Stunden Deutsch Schulaufgabe geschrieben und in der 2 Stunde ist der Feueralarm losgegangen. Es konnte keine Übung sein schließlich weiß die Schulleitung ja von der Schulaufgabe, welche in allen 10. Klassen gleichzeitig geschrieben wurde. Keine von den 10. Klasse wurder von der Lehrkraft rausgeführt und wir alle verblieben im Klassenzimmer. Selbst als die Feuerwehr und Polizei ankamen, wir konnten sie von unserem Klassenzimmer aus sehen, blieben wir drinnen. Es ist am Ende nichts passiert, da jemand einen Fehlalarm ausgelöst hatte, aber ist das nicht irgendwie eine Gefährdung Schutzbefohlener?
6 Antworten
Ich bin selbst Lehrer und MUSS mit den Schülern den Raum verlassen, wenn der Feueralarm losgeht. Dabei spielt eine Arbeit keine Rolle! Ich bin dazu verpflichtet. Als Lehrer könnte man nach dieser Aktion den Job verlieren. Auch wenn es nur ein Fehlalarm war.
Aber definitiv. Ich würde das bei der Schulleitung melden, dass die Lehrer dafür zur Verantwortung gezogen werden. Das nächste mal: ALLE zusammen raus. Feueralarm geht immer vor. Es geht da um Menschenleben.
Die schauen sich ja nicht alles an und bevor es unbemerkt bleibt meldet es doch bitte. Sowas darf nicht vorkommen.
Das geht ja gar nicht, da kann man sich beschweren !!!
Es war eine Übung und abgesprochen, dass die 10. nicht dran teilnehmen.
Siehst du, das Leben kann so einfach sein.
bezweifle ich, da uns heute gesagt wurde das ein Schüler einen Fehlalarm ausgelöst hat
Das hätte dann aber vorher kommuniziert werden müssen, denn woher sollte die 10 dann wissen, dass es Probe sei? Zur Probe rückt auch weder Feuerwehr noch Polizei an.
Es reicht, wenn die Lehrkraft informiert ist.
Nochmal: Feuerwehr und Polizei kommen nicht bei Probealarmen.
Bei euch vielleicht nicht, bei anderen schon. Wenn wir Feueralarm-Übung haben, dann kommt die Feuerwehr oft sogar mit Drehleiter und "befreit" eine Klasse aus dem obersten Stockwerk.
Das stimmt
.... wenn denn die lieben Kinder trotz Zeitnot sogar aus den Fenstern schauen, ist doch alles im grünen Bereich.
Ich glaube, da spielen sogar die Juristen der Eltern mit und wollen keine Wiederholung.
Meine Schule ist relativ klein ~ 600 Schüler meines Wissens. Bei einem Alarm versammeln sich alle auf dem Schulhof, also müsste der Schulleitung eigentlich aufgefallen sein das keine der 10. Klassen draußen ist.