Lehrer hat Whatsapp und spricht mit Schülern (Rheinland Pfalz)
Der Lehrer hat Whatsapp und ist in einer Gruppe wo die ganze Klasse (die Schüler) auch drinne sind und das ist ja verboten in Rheinland Pfalz. Was soll ich jetzt tun soll ich zur Polizei oder nichts tun?
13 Antworten
Das mit dem Whatsapp-Verbot für Lehrer in Rheinland-Pfalz stimmt so nicht ganz! Informiere dich richtig,bevor du hier einfach Leute diffamierst! Es besteht überhaupt kein Grund zur Polizei zu gehen!!! Rheinland-Pfalz verbietet lediglich den Austausch in Bezug auf schulische Angelegenheiten wie Zensuren, Fehlzeiten usw. zwischen Lehrern und Schülern auf Facebook. Auch darf Facebook nicht als Lernplattform genutzt werden. Erlaubt bleiben dagegen private Kontakte via Facebook. Schüler und Lehrer müssen sich daher nicht "entfreunden" und dürfen sich auch zukünftig gegenseitig ihre Statusmeldungen oder Urlaubsfotos "liken".
DH! So isses.
Malu Dreyer hält davon nichts. Daher kann sie zwar ihre Meinung äußern, bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Meinung auch Gesetz ist.
Was genau erlaubt und was verboten ist, ist umstritten. Malu Dreyer sagte da anderes als das Bildungsministerium...
Was genau erlaubt und was verboten ist, ist umstritten. Malu Dreyer sagte da anderes als das Bildungsministerium...
Ich finde es nicht schlimm. Aber lass dich nicht als Spißer abstempeln
Warum ist das verboten das ein Lehrer in einer Whats App Gruppe mit seinen Schülern ist
Du. Auf Facebook ist das verboten das wars aber auch
Mal eine andere Sache: Irgendjemand (Adminstrator) muss ihn ja zu der Gruppe hinzugefügt haben.
Lass ihn halt einfach , wenn er des unbedingt will und es hat ja ned 1 schüler genau nen vorteil und er wird scho ned irgendwelche privaten sachen schreibn
ist in rheinland pfal verboten lehrer dürfen nicht mit schülern im internet kontakt haben