(Langer Text!) Freundin provoziert mich, Streit, Schlagen, Polizei?
Vorweg Ich geb gerne zu, wir sind beide ein wenig "eigen"
Für die, die's interessiert, wie wir uns kennenlernten:Wir waren damals beide nicht auf der Suche und ziemliche Stubenhocker.Ein damaliger Kollege hatte mich dann doch in 'ne Bar mitgeschleift, in der ich mich in eine Ecke setzte und wartete, dass der Abend endet. Nach einiger Zeit, wie sie erzählte, kam meine damals zukünftige Freundin sturztrunken in die Bar, sagte keinem hallo und ist ohne sich umzusehen durch den gesamten Laden durchspaziert, bis sie sich direkt um die Ecke neben mich setzte und mir tief in die Augen starrte (als wäre sie meinem Geruch gefolgt xD). Ich fand das ziemlich bemerkenswert, aber es hatte nicht gefunkt bei mir.
Beziehung:Irgendwie schaffte sie es die Wochen danach, dass es doch funkte.In den darauffolgenden Jahren war alles geradezu wunderprächtig, wir waren beide glücklich und haben gemeinsame, karriere- und familientechnische Pläne geschmiedet.Einige Zeit später ('n Jahr oder so) hab ich ihr Vertrauen zu mir auf die Probe gestellt. Sie war sehr eifersüchtig auf alles und jeden. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert.Ein Jahr haben wir bei meiner Mum gelebt (ich war 18). Danach knapp 2 Jahre bei ihren Eltern, bis wir schließlich zusammen in eine neue Wohnung gezogen sind. Gegen Ende dieser 2 Jahre hat dann langsam das Theater angefangen. Ich hab in einem "Sklaventreiber"-Betrieb meine Ausbildung gemacht und war sowieso ständig gereizt, weil ich tagtäglich der Sklave für alles war und seltenst in meinem eigentlichen Bereich arbeitete und somit auch nix beigebracht bekam (egal). Sie nannte das Aggressionen und warf mir diese ständig vor, was mich nur noch mehr reizte(Ich kann verbal nicht so gut und bin zudem noch recht sensibel). Das hat sich die Jahre dermaßen gehäuft, dass Sie anfängt und stundenlang nicht aufhört, wie sche*** ich doch bin. Ich hab schließlich zugelangt. Nicht stark, aber dennoch. Die Zeit danach hat sich das paar Mal wiederholt, bis ich vor ein paar Tagen die Nacht beim Nachbarn war. Frühs kam ich heim und hab mich schlafengelegt-sie war in der Arbeit. 'ne stunde später stand sie in der Tür und fing an "du darfst nicht in meinem bett schlafen!und auf dem sofa auch nicht!", weil mir in der Wohnung, in der ich seit zwei Jahren die Miete zahl, nur der Bürostuhl gehört und es neuerdings illegal ist, lange aufzubleiben? wtf?! Kurzerhand ist es mal wieder eskaliert und wir haben gerangelt, was dazu führte, dass sie die Polizei rief und ich nun zwei Wochen nicht in unsere Wohnung darf. Keine Sorge, war nicht heftig,nur 1sek&niemand wurde verletzt. Ich weiß!-dennoch unentschuldbar! BTW:Sie hat vor ca.3monaten die pille abgesetzt. Seitdem hat sie ~15kg bei 1,65m zugelegt (nicht schwanger) und ist zu beinahe allen um sie herum unausstehlich geworden.
Was haltet ihr davon? Ich liebe sie so sehr, dass ich das mitmach. Aber sie lässt nicht mit sich reden. Ich will ihr helfen! Ich will die Frau zurück, in die ich mich verliebt hab!! =(
6 Antworten
Hört sich nach was Ernstem an, also rat ich euch, euch zusammen hinzusetzen und sich mit Geduld beide Seiten anzuhören. Dann versucht ihr die Probleme zu lösen, die ihr gegenüber dem Anderen empfindet. Keiner ist perfekt. Versprecht euch, dass ihr versucht, daran zu arbeiten und überredet euch, das was passiert ist, unter dem Tisch fallen zu lassen. Ein kleiner Neuanfang.
Wenn's danach immer noch nicht klappt, ist es nur ein Anzeichen, dass ihr beide genug voneinander habt und es so nicht weitergehen kann.
Ich weiß nicht ob ich noch von liebe sprechen könnte, wenn man sich gegenseitig so etwas antut. Einen Menschen, den ich liebe erniedrige ich doch nicht so und mache ihn fertig.
Ich glaube auch, für euch wäre eine Trennung besser. Nehmt Abstand. Trefft euch in 6 Monaten wieder und seht dann mal was ist.
Aber bist du sicher, dass du sie noch liebst? Vielleicht hast du nur Angst vor dem was kommt, wenn sie wirklich weg ist.. es gibt Menschen die können nicht allein sein, vielleicht gehörst du oder auch sie dazu..
Ganz offen und ehrlich. Ich persönlich finde es richtig sch***** wenn Männer Frauen schlagen und umgekehrt. Dennoch kann ich dich irgendwie verstehen. Ich meine sie weiß ja dass du sie einmal geschlagen hast, nachdem sie dich provoziert hat. Das heißt nicht dass ich dein Verhalten entschuldige, kenne es aber von mir selbst. Wenn ich lang genug provoziert werde , dann kann ich auch zur Furie werden. Deshalb verstehe ich nicht wieso sie das weiter und weiter macht. Es kann aber auch gut sein,dass du über reagierst und zu viel in ihre Worte rein interpretierst. Diese Liebe die ihr habt scheint mir giftig für beide zu sein. Ihr macht euch gegenseitig kaputt. Du wirst zum Schläger und sie zum Opfer. Sie verdrängt es mit essen und wird dicker. Du hast schon Probleme mit der Polizei was ebenfalls nicht gut für dich ist und im Endeffekt habt ihr nix von. Das ist ein ewiges Spielchen. Das ändert sich sicherlich nie. In einer Beziehung baut man sich auf, unterstützt den anderen, zeigt Verständnis und man hilft sich. Ich denke mal ihr seid ziemlich jung. Beendet das, schaut euch um, versucht etwas neues, danach könnt ihr euch ja immer noch finden wenn ihr doch irgendwie füreinander bestimmt seid. Falls es so etwas wie Bestimmung noch gibt.
Hierbei sei aber anzumerken, dass sich ihr Essverhalten und Fitness, etc. nicht verändert haben. Erst seit Absetzen der Pille, wird sie grundlos breiter...das muss, glaub ich, auch echt hart für sie sein :/
Auch auf die Gefahr hin dass dir das das Herz bricht:
Du bist nicht der erste, der sich einen Hausdrachen angelacht hat und über kurz oder lang kaputt gegangen ist. Du solltest zusehen dass du Land gewinnst, bevor es noch schlimmer wird.
Es gibt noch andere Frauen - such dir eine Friedlichere.
So wie das für mich klingt, solltet ihr BEIDE ordentlich an euch arbeiten. Es ist weder in Ordnung, dass du sie schlägst, egal wie stark sie dich provoziert, noch ist es von ihr okay in einer gemeinsamen Wohnung plötzlich Dinge aus Trotz aufteilen zu wollen, weil du nicht tust, was sie will.
Wenn ihr nicht BEIDE dazu bereit seid daran zu ändern, kann man sich die Zeit direkt sparen und das ganze aufgeben. Natürlich verändern sich Menschen in der Zeit und Fortschritt ist wichtig, aber nicht, wenn man sich derart selbst und einander schadet. Für mich gibt es keine Entschuldigung, wenn man seinen Partner schlägt, insofern würde ich die Beziehung so oder so schon beendet haben, aber wenn sie das mit sich machen lässt, solltest du wirklich mal ein sachliches Gespräch suchen, auch wenn du verbal nicht sonderlich gut bist. Das ist kein Grund direkt die Hand ausrutschen zu lassen.