Zoll niedrig deklariert?
Guten Tag
ich bestelle seit ungefähr 2 Jahren Kontroller von TINYDEAL.com 50 STK
normalerweise zahle ich immer 280 € via Paypal und nach ca einer Woche erhalte ich vom Postboten eine Rechnung - 29,40 € die ich bis jetzt bar bezahlt habe
Ich habe aber heute ein Paket erhalten OHNE das dieser Postbote zu mir kam. Und überraschenderweise steht auf CUSTOMS VALUE 40$ ?? ich kann schwer begreifen dass das vom Zoll durchgekommen ist und wieso die das bei 50 STK??? nicht hinterfragt haben wobei der Versand bei DHL Express um die 28€ kostet ...jedenfalls habe ich bei tindeal angefragt und die entschuldigten sich für die Deklaration und wenn nicht anders vereinbart setzten diese den Wert immer niedriger - Jetzt habe ich die Normale Rechnung erhalten und frage mich wie ich das machen soll? habe auch eine EORI Nummer, ich verstehe nicht wie ich das regen soll bzw ob ich mich überhaupt mit dem ganzen auseinander setzen soll/ muss ??? Schließlich muss ich jetzt eine selbstanzeige erstattten usw - mühsam aber ja ... was soll ich
2 Antworten
nein, Du musst keine Selbstanzeige erstatten.
Dass der Absender einen falschen Betrag auf die Zollinhaltserklärung schreibt, dafür kannst Du nichts.
Geh' einfach zum Zollamt, lege die korrekte Rechnung (und möglichst auch den Zahlungsbeleg / Paypal-Auszug) vor und zahl' die Abgaben.
Deswegen wird Dir der Zoll ganz sicher keinen Strick draus drehen.
Selbstanzeige nicht, aber du musst verzollen.