Lagerung gelbe Säcke in Wohnanlage
Hallo,
bin vor kurzem umgezogen, jetzt ist es so das es hier heißt das man gelbe Säcke selbst lagern muss. Stimmt das? Oder ist es nicht so, das hier auch ein Platz zur Verfügung stehen muss wie bei den Mülltonnen? In den Gemeinschaftsanlagen sei kein Platz heißt es nur von der Verwaltung (zur Info es wohnen mehrere Eigentümer und Mieter im Haus) Kann man also gesetzlich dazu verpflichtet werden diese selbst zu lagern? (ich werd die zwar sowieso in den Keller werfen aber mich interessiert es wie es gesetzlich eigentlich wär, reine neugierde ;-)) Danke für Antworten
2 Antworten
Der Vermieter ist für das Aufstellen von gelben Tonnen verantwortlich! Wird dann zwar umgelegt, aber es kann ja nicht sein, das gelbe Müllsäcke im Keller gelagert werden müssen!
Was ist wenn die Müllabfuhr kommt? Müssen dann alle zuhause sein und den Müll auf die Strasse karren?
bei uns in der Gegend gibt es keine gelben Tonnen sondern eben diese Säcke
Bei uns werden auch die gelben Säcke von der Gemeinde gestellt. Es ist aber für uns kein Problem, einen solchen Sack in einem Halter in der Wohnung (Abstellraum) zu haben. Der Plastikmüll riecht nicht und wir bekommen maximal 2 Säcke in 4 Wochen voll. Der volle wird im Keller zwischengelagert bis die Abfuhr kommt. An diesem Tag stellen alle Anwohner ihre Säcke an die Straße. Fertig!