Lärmbelästigung am Tag?
Mein Nachbar bringt mich noch um den Verstand! Jeden Tag sehr laute Techno-musik die das ganze Haus erbeben lassen(wirklich). Ich habe aber gehört das es erst ab 22Uhr möglich ist deswegen eine Anzeige zu machen.Würde es etwas bringen trotzdem die Polizei zu rufen?
6 Antworten
Sind es Mietwohnungen. Dann steht doch sicher im Mietvertrag, dass solche Lärmbelästigungen verboten sind.
Wenn der Nachbar auf dein Bitten nicht reagiert, (was er ja aufgrund der Tatsache, dass auch er den Mietvertrag unterschrieben hat, tun müsste), dann kannst du es dem Vermieter melden. Der kümmert sich dann darum. Nach einiger Zeit weiterer Missachtung darf der Vermieter ihn rausschmeißen.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.
Viel Erfolg
Ach, schade.
Du könntest ja mal bei der Polizei nachfragen, ob sie etwas dagegen tun oder sich das zumindest mal anhören könnten...denn "zu laut" und den ganzen Tag geht m.M. nicht....nicht mal wenn die "Ruhezeiten" eingehalten werden.
Okay danke sehr,werde beim nächsten Mal (wahrscheinlich morgen) bei der Polizei nachfragen.Danke sehr.
Ruhestörung gibt es am Tag so gesehen nicht. Wenn der Lärm aber tagelang anhält, kannst du dem Vermieter Bescheid sagen. Die können ihn verwarnen. Wenn das nichts hilft, ruf die Polizei.
wohnst du zur Miete?
dann solltest du den Vermieter informieren, falls das noch nicht geschehen ist?
auch am Tag darf Musik nicht soooo laut sein!
Ne leider nicht, unser Nachbar Besitzt ein eigenes Haus.
Dann würde ich mal bei der Polizei nachfragen, was du tun kannst!
Unsere Vermieter wohnen über uns und beschweren sich auch schon!
Wie wäre es mit anklingeln und freundlich ansprechen?
Unser Nachbar Besitzt sein eigenes Haus.Also die Musik ist Hausübertragend (keine Wohnung).