Kündigung zurückziehen/Widerrufen (Stromvertrag)
ich habe meinem stromanbieter gekündigt,jedoch versäumt, einen neuen vertrag bei einem anderen stromanbieter abzuschließen(ist meine erste wohnung-wusste nicht, dass die meisten stromanbieter eine vorlaufzeit von ca 4 wochen benötigen)....kann ich rechtlich gesehen,meine kündigung bei meinem jetzigen anbieter widerrufen bzw. zurückziehen?
2 Antworten
Wenn du den Anbietern kündigst und keinen neuen hast, wirst du automatisch von den Stadtwerken (Grundversorgung) beliefert und du hast genug Zeit einen neuen Anbieter zu suchen. Bei den Stadtwerken kannst du auch jederzeit kündigen. Der Strom fließt aufjedenfall weiter bei dir.
Das übernimmt der neue Stromanbieter für dich. Du hast bei den Grundversorgern keine Mindestvertragslaufzeit.
Solange Du keinen neuen Anbieter hast versorgt Dich der örtliche Netzbetreiber zum (teuren) Standardtarif.
Wie verhält es sich denn, wenn ich bsp. zum 10.4.15 (alter Vertrag zum 31.03.15 gekündigt) einen neuen Vertrag bei jemanden abschließe - muss ich dem Grundversorger kündigen oder springt automatisch der neue Vertragspartner in den Liefervertrag?