Rücknahme einer Kündigung des Bausparvertrages
Ich wollte vergangenes Jahr ein Wohnhaus kaufen und habe aufgrund dessen meinen Bausparvertrag gekündigt, um das Geld als Eigenkapital in den Kredit einfließen zu lassen. Nun ist der Verkäufer vom Kauf abgesprungen und ich wollte meine Kündigung vom 17.11.13, die noch nicht bestätigt wurde, zurückziehen, da auch die Zinsen sehr gut sind. Die Bausparkasse teilte mir mit, dass die Auszahlung für Februar 2014 vogesehen ist und eine Rücknahme der Kündigung nicht mehr möglich sei. Ist die Rücknahme zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht mehr möglich???
3 Antworten
Einen Bausparvertrag kündigen, damit das Geld als EK in den Kredit fließt ? Wer hat Dich denn zu diesem Weg beraten, da gibts noch andere Möglichkeiten...
Die Rücknahme einer Kündigung ist zwar möglich, jedoch an die Zustimmung der Bausparkasse gebunden. Und die hat einen Tarif vor sich, der sehr gut verzinst wird und eine gültige Kündigung von Dir, die sie angenommen hat. Die MUSS also dem Widerruf der Kündigung nicht zustimmen und das Ding ist durch.
wird die Bausparkasse die Rücknahme der Kündigung nicht akzeptieren.
... da auch die Zinsen sehr gut sind.
Genau das ist der Grund, warum die Bank den gekuendigten Vertrag nicht fortsetzen will. Gekuendugt ist gekuendigt und eine einmal wirksam ausgesprochene Kuendigung kann man nicht mehr zurueck nehmen.