Kündigung im Fitnessstudio - Muss ich jetzt wirklich wieder 18€ für ein Attest bezahlen weil es nicht ausführlich genug für die Fitness Trainer war?
Hallo! Nun ich habe folgendes Problem: Wegen meiner Skoliose habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet um meine Rückenmuskelatur zu stärken. Da die Skoliose nicht stark ist sondern sehr gering, meinte mein Arzt, dass Sport welches die Rückenmuskelatur stärkt, ausreichen würde. Seitdem ich aber Schmerzen beim trainieren habe, hat mein Orthopäde mir empfohlen sofort aufzuhören. Nun hat er mir ein Attest ausgestellt mit dem ich dann ins Fitnessstudio gegangen bin. Da meinte die Mitarbeiterin nur, dass ich ein Attest bräuchte welches sich NUR auf das Fitnessstudio beziehen würde mit einer ausführlichen Erklärung der Lage. Ich fand das total unnötig, da im Attest schon stand, dass ich keinen Sport machen darf und das Fitnessstudio wurde als Beispiel genannt. Muss ich jetzt wirklich wieder 18€ für ein Attest bezahlen weil es nicht ausführlich genug für die Fitness Trainer war? Mit dem mir jetzt vorliegendem Attest wollten sie nur bis zur genannten Zeit eine Ruhepause machen (Mai 2016) bevor die den Vertrag wieder verlängern was ich ja gar nicht will. Ich weiss nicht was ich machen soll.
5 Antworten
Rede unbedingt mit dem Chef/Cheffin ! Und lese mal die AGB des Clubs
Rede mal mit dem Chef des Fitnessstudios und droh ihm, dass du sein Fitnessstudio nicht weiterempfehlen würdest. Die Studios können sich bei dem aktuellen Fitnesshype keinen Imageschaden leisten. Außerdem muss er dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, schau mal in den Vertrag.
Ich hoffe, du hast Erfolg!
Hast du schon mal in die AGB des Fitnessstudios geschaut?
lg, jakkily
Was steht denn dazu in den Geschäftsbedingungen des Studios?
Man muss mindestens 3 Monate vor Jahresbeginn kündigen damit der Vertrag nicht verlängert wird. Zu ärztlichen Attests hatte ich jetzt direkt nichts gefunden?
Lies das mal durch bezüglich Kündigung wegen Krankheit: http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article124907773/So-kommen-Sie-aus-dem-Fitnessstudio-Vertrag-heraus.html
In welches Studio gehst du? Ich bin bei McFit und da steht in den AGB das wenn ich wegziehe und in Umkreis von 20 km kein Studio ist oder ich körperliche Probleme hab mich ohne Frist abmelden kann.
Achso, Hmm. Lies dir die AGB genau durch, die solltest du in deinem Vertrag zur Mitgliedschaft finden und im allgemeinen ist es Schwachsinn, dass sie eine ausführliche Erklärung wollen, ein Atest sollte mehr als genug sein. Viel Glück weiterhin.
Ich gehe zurzeit zu Lady Fitness
Ich werds versuchen, danke