Kripo klingelt wegen meinem Freund?
Hallo
die kripo hat eben geklingelt weil sie zu meinem Freund wollten. Er ist aber arbeiten und deswegen nicht zuhause habe ich gesagt. Sie wollten dann seine Nummer etc. Haben ihn angerufen und sind zu seiner Arbeit gefahren. Kann das was schlimmes sein?? Mein Freund ist arbeiten und kann sowieso nicht schreiben deswegen kann ich ihn nicht fragen aber ich mache mir Sorgen. Ich weiß das mein Freund eine Aussage machen wollte aber kommen die deswegen zu einem nach Hause?? Sie meinten auch das sie nichts schlimmes wollen aber habe trotzdem Angst? Hab Angst dass sie nochmal kommen. Sie waren auch nett und kamen nicht böse rüber
wegen welchen Dingen kommt die kripo und ist das normal wie die das so machen also wegen Aussage und so
8 Antworten
Bei mir hinterließ auch mal die Kripo einen Zettel an meiner Wohnungstür. Ich solle mich melden, wann ich zuhause anzutreffen bin. Als sie dann kamen, stellte sich heraus, dass sie ein Gewaltverbrechen in der Nachbarschaft aufklären mussten und aufgrund der Position meines Balkons fragten, ob ich vielleicht im Haus des Täters zur Tatzeit irgendetwas gesehen hätte.
Er kann etwas getan haben, ein wichtiger Zeuge sein oder vll geht es um etwas das er wissen könnte.
Wenn man einen Unfall beobachtet hat z.B.
Da kommen die dann auch nach Hause?
Wenn man Termine verpasst oder Gefahr im Verzug ist ja
ok wss Heißt Gefahr im Verzug
Gefahr weiterer Straftaten oder Gefahr dass Beweise vernichtet werden oder Absprachen getroffen werden. Ich vermute sein Anwalt wird ihm raten nichts auszusagen unter diesen Umstaenden
Das kann schon passieren. Womöglich geht es um Fahrerflucht etc.
Hör einfach auf zu grübeln! Er wird es dir erzählen, und dann ist gut.
Wir hier können eh nur fabulieren.
Für Unfallflucht ist die Kripo nicht zuständig.
Richtig, es muss hier also um
etwas heftigeres wie BTM oder Koerperverletzung, Betrug gehen
Statistisch gesehen sind die meisten Menschen mit denen die KriPo spricht keine Täter.
Kumpel von mir dem ein ehemaliger Chef ist mal verschwunden, da hat die KriPo auch mit dem geredet. Verdächtig war er dabei nie.
Ich selbst hatte jetzt noch nicht das Vergnügen, aber völlig unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass man irgendwann im Leben mal mit der Polizei reden muss. Dass man eine Straftat begangen hat, heißt das noch lange nicht.
Wie es tatsächlich aussieht, das weiß natürlich nur dein Freund selbst. Wie die anderen schon gesagt haben kannst du ihn dazu einfach fragen. Wenn er dich belügen sollte aber wohl eher, um dich zu schützen.
Nett sollen die natürlich sein. Diese "guter Cop - böser Cop"-Masche, das ist Film. So funktioniert echte Polizeiarbeit nicht. Am meisten erzählt man Menschen, die man sympathisch findet. Deshalb geben sich Polizisten natürlich möglichst sympathisch. Das tun sie aber grundsätzlich, egal ob sie dich oder deinen Freund für verdächtig halten oder nicht.
Hallo!
Sie waren auch nett und kamen nicht böse rüber
So sollen Polizisten dann auch sein. Vermutlich befragen sie ihn am Arbeitsplatz
Kann natürlich peinlich sein
Schöne Woche
Also wegen Falschparken steht nicht die Kripo vor der Haustür. Da hat dein Freund schon eher ne größere Scheiße gebaut.
Der "Best-Case" wäre noch, dass er zu einem Fall als Zeuge aussagen soll.
Wann ist man ein wichtiger Zeuge