Krankenschein durch Sehnenscheidenentzündung.... Mobbing.... evtl. beschattung!
Hallo Leute,
Ich bin heute vom Werksarzt nachhause geschickt worden, da ich eine Sehnenscheiden entzündung habe. Er kann mich allerdings nur 2 tage Krankschreiben und dann soltle ich auf Anratt des Werksarzt zum Ortopäden.
Leider bin ich hier in der Umgebung auf mein Auto angewiesen und frage mich nun, darf ich kurze Strecken Fahren? Ich habe eine Schiene um so das mein Handgelenkt, die Sehen geschützt wird.
Ich muss nun ein wenig ausholen, warum diese frage aufkommt und zwar werde ich Betriebsbedingt im September mein Arbeitsplatz verliegen, ich war nun leider kurzfristig als ich alles erfahren habe und Mobbing kurz hintereinadner Krank und nun eben schon wieder durch die Sehne.
Ein Arbeitskollege meinte nur als ich heute gegangen bin, ich soll aufpassen, das mein Arbeitgeber mich nun nicht beschatten lässt, damit, er sich die Kohle sparen kann die ich bis September noch koste.
Ich werden auf jedenfall nach der Krankheit wieder Arbeiten gehen, habe aber echt schiss :( das die das wirklich machen.
Mich nimmt das so mit weil alles nicht so schön abgelaufen ist und man mich in der Firma schon Mobbt. Ich weis das ich vielleicht übertreibe aber ich bin im moment so fertig.
traurig grüße
Linn
5 Antworten
Wenn du den Arm beim Autofahren nicht belastest, kann es dir niemand verbieten. Ggf. musst du ja auch zum Arzt oder in die Apotheke und das ist nunmal notwendig. Du solltest halt nicht stundenlang spazieren fahren.
Außerdem weiß der Betrieb ja in der Regel nicht die Ursache für die Erkrankung. Wer dich also auf der Straße sieht, kann in der Regel nicht beurteilen, ob das deiner Genesung schadet. Mit einer Sehnenscheidenentzündung kannst du zum Beispiel beim einkaufen die Tasche mit der anderen Hand tragen und machst damit nichts Unrechtes.
Das wird dir der Werksarzt, wenn er einigermaßen korrekt ist, auch bestätigen.