krankenkasse schulden gerichtsvollzieher?
ich stecke echt in schwierigkeiten!
Also seit über einem jahr schule ich der krankenkasse geld da man ab dem 23 lebensjahr nicht mehr mit den eltern versichert ist....
ich hab mit der krankenkasse vor monaten schon eine ratenzahlung vereibart jedoch konnte ich die nicht nachgehen da ich nicht wie geplant einen eben job gefunden hab.
jetzt aber hab ich ab anfang januar einen teilzeit job! jedoch war ich gestern dort um mit einem mitarbeiter der krankenkasse zu sprechen und der hat mir erzählt das die gestern einen gerichtsvollzieher bertragen mussten....
was soll ich jetzt machen? kann ich den gerichtsvollzieher anrufen und ihn ein 1.000 euro anzahlung bieten oder kommt der einfach vorbei und nimmt sich was er will! der mitarbeiter dort meinte er könne nur in mein zimmer da ich noch bei meinen eltern wohne und er nicht ins wohnzimmer kann da die dinge nicht mir gehören trotzdem hab ich angst das jemand klingelt... wann würde der kommen paar tage wochen ???
8 Antworten
Der Gerichtsvollzieher nimmt auch lieber dein Geld anstatt deiner Möbel oder sonstiger Dinge.
Schulden sind zu bezahlen.
Wird eine vereinbarte Ratenzahlung nicht eingehalten hört auch die Kulanz des Gläubigers auf.
Lösung: zahl die Schulden. Gerichtsvollzieher anrufen.
Hör auf, den Kopf in den Sand zu stecken und kümmere Dich!
Ja, ruf den Gerichtsvollzieher an. Der kann Dir auf jeden Fall bessere Antworten geben als wir hier.
Der kommt natürlich ohne Anmeldung, nur zur Sicherheit. Er wird erst mal sichten was du hast und wenn du etwas von Wert hast, kommt ein Aufkleber drauf. Die Sachen werden erst später geholt.
Wenn du 1000€hast, werden die natürlich auch gepfändet, sowie alles was du auf deinem Konto hast. Reicht das alles nicht, kann in den nächsten 30 Jahren gepfändet werden, bis die Schulden und die Zinsen darauf begleichen sind.
Die Schulden verfolgen einen Schuldner auch über die 30 Jahre hinaus. Jedes Mal, wenn ein Titel erwirkt wird, beginnt die Frist erneut.
Selbst Gegenstände in Deinem Zimmer sind nicht einfach pfändbar, wenn deine Eltern nachweisen, dass sie zu ihrem Eigentum zu rechnen sind.
Allerdings kann der Gläubiger eine Vermögensauskunft von dir fordern - und auch diese Information kommt in die Schufa. Also über irgendwelche "Kredite" - sprich Warenkäufe auf Rechnung, Handyverträge, Mietvertrag abschließen etc. ... brauchst du wohl in den nächsten Jahren eher nicht nachzudenken.
Die Schfa ist ohnhin im Eimer, allerspätestens nach dem Vollstreckungsbescheid.