Darf ich auf die Kirmes obwohl ich krank geschrieben bin(Probezeit,Ausbildung)?
Nabend Leute,
ich bin seit Dienstag krank geschrieben für die ganze Woche wegen einer Erkältung. Fieber,Halsschmerzen das übliche halt. Nun jetzt Donnerstag Spätabend fühle ich mich eigentlich fit könnte tatsächlich in meinem Zustand auch arbeiten. Da bei uns jetzt im Ort Kirmes ist und meine Freunde morgen gehen wollten möchte ich gerne mit. Klar spiele ich auch mit dem Gedanken jo bleib einfach zuhause naher sieht dich noch jemand von deinen Arbeitskollegen,aber die Sache ist ich wäre eh frühstens gegen 22-23 Uhr da ist ja auch schon fast Samstag so gesehen. Nun weiß ich nicht soll ich auf die Kirmes gehen oder zuhause bleiben? Geht nicht drum obs jetzt mein Zustand erlaubt sondern ob ich gegen irgendwas rechtliches verstoße da ich ja noch in de Probezeit bin.
Danke jeden an dieser Stelle schon mal im Vorraus. :)
19 Antworten
Rechtlich kein Problem solange du deiner Genesung damit nicht schadest...
...aber wenn dich jemand sieht bin ich sicher bist du deinen Job los! Und auch das wäre rechtlich ok! In der Probezeit braucht es keinen Grund
Lass es einfach. Das gibt immer ein schlechtes Licht wenn dich jemand sieht ...
Ich würde nicht mal Samstag gehen. Die ganze Woche krank und Samstag fit is immer unglaubwürdig.
Also wenn dich da jemand sieht kannst du mir glauben das es definitiv reden mit sich macht. Ob es dir das Risiko wert ist kannst nur du entscheiden.
Ich würde es lassen - kommt immer blöd, wenn man gesehen wird.
Entweder man ist krank, dann hat man auf der Kirmes nichts zu suchen, oder man ist gesund dann kann man auf die Kirmes. Sieht dich jemand auf der Kirmes und dein Chef bekommt das mit, bleibt dir Ärger sicher nicht erspart. Also lass es lieber, auch wenn es dich zur Kirmes zieht.