Krätze anzeigen fahrlässige körperverletzung?
In der 1 ferien Woche hat jemand bei mir geschlafen Der krätze hat und sich dessen auch bewusst war. Ich wusste zu dieser Zeit allerdings nichts davon. 1 Woche später hab ich das dann erfahren von einer Person die ebenfalls von ihm angesteckt wurde und davon nichts wusste (er scheint das schon länger zu haben und tut nichts dagegen). Noch eine Woche später fing es dann bei mir mit dem Ausschlag an und ich habe jetzt nächste Woche Freitag einen Hautarzt termin weil ich wissen möchte ob er mich auch angesteckt haben könnte.
Nun meine Frage
Wenn er die ganze Zeit wusste das er es hat und mir nichts davon gesagt hat und ich mich dann deswegen anstecke kann ich ihn dafür anzeigen? Kann man so einen Fall unter fahrlässige Körperverletzung abstempeln Wenn man Beweise gegen ihn hat?
Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen da ich diesen Kerl unbedingt dran kriegen möchte. Er hat es verdient.
3 Antworten
Sollte eine Körperverletzung sein, diese kannst Du auch anzeigen. Eine gefährliche Körperverletzung ist es aber sicher nicht, dafür ist die Krankheit zu harmlos.
Nein, ich denke nicht, dass das Erfolg hat. Wenn es die Krätze sein sollte, dann lass es behandeln und gehe nach Anweisung mit Deiner Wäsche um und gut ist.
Erstmal solltest Du aber abwarten, ob Du überhaupt Krätze hast. Lade diesen Menschen ainfach nicht mehr ein und gut ist.
Anzeigen kannst du ihn immer...es ist halt nur die Frage, ob die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bejahen. Dass glaube ich eher nicht.
Dann müsstest du zivilrechtlich gegen den Freund vorgehen und erst mal in Vorleistung gehen ...ob sich das lohnt?