Kosten für Krankenwagen privat versichert?
Ich habe gestern an Silvester leider ein wenig zu viel getrunken und habe draußen auf der Straße Blut gespuckt. Es haben sich mein volljähriger Freund und andere um mich gekümmert. Daraufhin hat jemand ohne meine Einverständnis den Krankenwagen gerufen und die haben mich direkt ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht wo mir lediglich nur Blut abgenommen wurde am Finger und der Blutdruck gemessen wurde dann hab ich geschlafen und durfte nach 1 1/2 Stunden wieder gehen. Jetzt muss ich mich mit den Konsequenzen auseinandersetzen vor allem damit das meine Eltern mich Köpfen.
Wie viel kostet der ganze Spaß wenn man privat versichert ist? Übernimmt die Krankenkasse das?
5 Antworten
Ja, übernimmt sie und fertig! Thread kann zu.
Und JA, natürlich bekommst DU eine Privatliquidation nach Hause. Wie sollte das sonst funktionieren, wenn man nicht bar gezahlt hat und auch keine Krankenkassenkarte hat...!?
Apropos, das Blutspucken kann nur wenig im Zusammenhang mit ALK stehen, also solltest du das abklären lassen.
Ich hatte mal einen Freund der durfte knapp 400eueo zahlen (Magen wurde aber auch ausgepumpt) der war privat versichert.
Ja aber bei mir wurde nichts im Krankenhaus gemacht ich habe nichtmal einen Zugang gestochen bekommen oder sonstiges und meine Erziehungsberechtigten wurden ebenfalls nicht erreicht
Wenn der einsatz für den rtw kein joke war musst du nichts bezahlen, da du ja hier die notbedürftige person warst und nicht die die angerufen hat
Du hast den ja nicht gerufen sondern gebraucht. Theoretisch hast du damit nix zu tun also nur kh
Also muss dann die Person bezahlen die ihn gerufen hat oder wie? Also brauch ich mich nur mit den Kosten fürs Krankenhaus auseinandersetzen? Der RTW kam mit Notarzt
das wird die Krankenversicherung übernehmen.
Richtig, die Rechnungen vom Krankenhaus und vom RTW gibt´s nach Hause und müssen bezahlt werden. Parallel kann man die Rechnungen bei der Krankenversicherung einreichen.
Wenn du Pech hast ,bleibst du auf den Kosten sitzen,nur weil privat versichert ,übernimmt die Versicherung nicht alles ,im Gegenteil ,da bleibst du eher auf den Kosten sitzen.
Aber ich bekomme dann trotzdem eine Rechnung nach Hause? Auch bei Alkoholvergiftung? Und es kam der Rettungswagen also RTW