Kontoeröffnung: Unterlagen an eine andere Adresse schicken lassen?
Ich bin 27 und habe vor mir ein neues Konto eröffnen zu lassen. Problem ist ich wohne bei meiner Mutter und das Geld landet auf ihrem Konto wegen der Mietübernahme der Arge. Das soll auch so bleiben bis ich einen Job habe. Das neue Konto hat den Zweck, das mein Freund leichter einen Internet Anschluss bekommt, weil er Schufaeinträge hat. Er will das Geld monatlich überweisen.
Problem ist das die Unterlagen nicht bei mir zuhause landen sollen, sondern bei meinem Freund. Sonst stellt meine Mutter blöde Fragen :-/
Frage ist ob das möglich ist. Kann mir jm helfen?
lg, Rebecca
4 Antworten
Die schicken die Unterlagen dahin, wo Du laut Ausweis gemeldet bist, damit die das zu Deinem Freund schicken, musst Du dich da polizeilich melden. Dann bekommt aber Deine Mutter keine Kohle von der Arge für Deine Miete mehr.
Und warum willst Du ausgerechnet für Deinen Freund der Schufaeinträge hat auf Deinen Namen ein Konto eröffnen? Willst Du auch unbedingt welche? Den Internetanschluss wirst Du komplett auf Deinen Namen machen müssen, damit das klappt und am Ende schaust Du in die Röhre.
Für deinen Freund ein Konto auf deinen Namen eröffnen weil er nicht kreditwürdig ist? Auf keinen Fall darfst du das tun. Wie willst du der Bank oder Sparkasse erklären welche Einzahlungen kommen? Dass dein Freund dir Geld einzahlt? Das ist eine unsichere Sache, dafür bekommst du bestimmt kein Konto.
Ja das wird überprüft - zumindest in der Anfangszeit ganz sicher..
Sie werden dich fragen was für ein Konto du eröffnen möchtest und wofür!
Hallo, ich kann dir da leider auch keinen professionellen Rat geben aber geh doch einfachmal in eine Sparkassenfiale und frag da nach wie das funktioniert. Lg XD
also ehrlich gesagt ist mir das alles etwas zu kompliziert. du willst das Amt besch.... u. wir sollen dir dabei helfen, nein leider!
Ich will niemanden bescheissen, auch das Amt nicht... Ich hab noch kein eigenes Konto, was ist daran falsch? Ich will doch nicht jetzt nochmal Geld beantragen, davon war gar nicht die Rede!
lg, Rebecca
Ich hatte nicht vor der Bank zu erklären, warum ich das Konto eröffne. Ich bin mir sicher, das mein Freund zuverlässig ist.
Wird denn überprüft was auf meinem Konto abgeht? Ist das etwas strafbar?