Konsequenzen Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss
Hallo, ich habe gestern leider etwas zu viel Alkohol getrunken und bin nach einem Discobesuch zu Fuß nach Hause gegangen. Auf dem Weg wurde ich von der Polizei angehalten und mir wurde gesagt, eine Person hätte die Polizei verständigt weil jemand Autospiegel an Autos abgetreten hätte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob und wie viele Autos ich beschädigt habe. Die Polizei hat mich pusten lassen, meine Personalien aufgenommen und Fotos von mir und meinem Schuhsohlen gemacht. Dann haben sie mich gehen lassen. Angenommen, das stimmt, hab ich nun mit Konsequenzen zu rechnen? Vorort konnte mir nichts nachgewiesen werden. Werden die nun Abdrücke von den Spiegeln nehmen und die mit meinen Schuhsohlen vergleichen? Normalerweise werde ich in keinster Weise aggressiv wenn ich was getrunken habe, das Ergebis des Pustens hat auch "nur" 1,7 Promille ergeben. Trotzdem kann ich mich an kaum was vom Abend erinnern. Was könnte nun passieren?
2 Antworten
Naja, ich denke, dass sich einige Autobesitzer bei der Polizei gemeldet haben und wenn die Außenspiegel mit deinen Schuhsohlen oder vielleicht Bildern einer Kamera in Verbindung gebracht werden können, dann werden die Leute ihren Schaden ersetzt haben wollen.
Wenn man dir die Sachbeschädigung nachweisen kann wirst du dich wohl vor Gericht dafür verantworten müssen. Abgesehen davon dass du den Schaden ersetzen musst kannst du durchaus mit einer richterlichen Verwarnung oder gar Sozialstunden rechnen.
Vielleicht gibt es Zeugen ich denke mal die Spurensicherung ist da auch nicht ganz unerfahren und es soll ja auch Videokameras an sämtlichen Orten geben
die werden doch wohl wegen so einer "Kleinigkeit" keine Spurensicherung holen?
Spuren sichern können auch die Streifenbeamten, die dich angetroffen haben. Dazu müssen keine Spezialisten kommen. Also ja, wegen so einer "Kleinigkeit" und mit gesicherten Beweisen kannst du Ärger bekommen.
Wie könnten die mir das denn nachweisen?