Kommt es raus wenn man von grin.com in der Hausarbeit kopiert (Plagiat)?
Guten Morgen,
Ich weiß dass mein Plan moralisch nicht korrekt ist aber ich habe zur Zeit wegen familiären Problemen und einem Todesfall keine andere Wahl. Ich muss fürs Studium eine Hausarbeit abgeben und habe jetzt fast keine Zeit mehr, für Ghostwriting bin ich auch schon zu spät dran. Auf grin.com habe ich eine Arbeit gefunden und gekauft die sich genau mit meinem Thema beschäftigt. Meine Frage ist nun, kann ich aus dieser Arbeit rauskopieren ohne dass es auffällt? Dadurch dass die Arbeit kostet, ist der Inhalt, den man nicht schon in der Leseprobe lesen kann, nirgendwo zu finden. Habe Absätze aus dieser Arbeit komplett übernommen und einzelne Passagen gegoogelt sowie Plagscan drüber laufen lassen. Überall kam kein Hinweis auf die Arbeit raus, aus der ich übernommen habe. Wird der Prof es trotzdem rausfinden? Formatierung hab ich natürlich angepasst und der Schreibstil ist auf meinem Niveau, die Arbeit ist auf Englisch.
4 Antworten
Kommt auf die Uni an.
Glaub mir: Dozenten sind nicht doof und wenn er etwas drauf hat, wird er es als Plagiat erkennen. Eine andere Schwierigkeit sehe ich in der Tatsache das du es nicht geschrieben hast. Daher ist auswendiglernen angesagt. Sonst stehst du blöde da wenn du selbst nicht weißt "was du geschrieben hast" (haben willst).
Generell schenkt dir die Uni mehr Zeit wenn du ehrlich bist. Ein Todesfall innerhalb der Familie geht mit einer psychischen Belastung einher, wer in diesem Rahmen eine Hausarbeit schreiben kann, verdient Respekt - du ja nicht - du klaust.
Bitte um Zeitaufschub, denn bis jetzt haben sie jeden Täuscher gefunden, ansonsten droht Dir eine saftige Strafe.
https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/noten-zeugnis/plagiat-schule.aspx
Wird vermutlich nicht rauskommen.
Schawan nicht zu vergessen.... und die FDP Uschel in Brüssel.
Was machen die zwei eigentlich? Kleine Brötchen backen?
Eh, hast du ne Ahnung wieviele Plagiate nicht rausgekommen sind.
Das ist eine lausige Hausarbeit, keine Dissertation... da kraeht kein Hahn nach.
Sagst du. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Ist einfach so.
Hast recht, gibt es nicht, aber manchmal muss man Wahrscheinlichkeiten abwiegen. Ist auch Teil dessen was man beim Studium lernt :)
Wird eher nicht rauskommen. Dozenten sind zwar nicht doof, wie schon angemerkt wurde, aber haben auch wahrlich besseres zu tun, als stundenlang auf Plagiatsjagd zu gehen wegen einer von dutzenden Hausarbeiten, die sie jedes Semester korrigieren. Vor allem dann nicht, wenn du den kopierten Text insofern abgeändert hast, als dass die Arbeit einen kohärenten Schreibstil aufweist. Dann kommt ja nicht mal der Verdacht auf. Aber, wie ebenfalls schon festgestellt wurde, Garantie gibt's natürlich keine, wirst du eh selber wissen :)
Hat der Guttenberg wahrscheinlich auch gedacht.