Kommt ein Brief bei dem der Empfänger auf der Vorderseite steht (wo eigentlich der Absender stehen sollte) und der Absender auf der Rückseite zuverlässig an?
Ich habe vorhin meine Krankschreibung an meiner Arbeitgeber geschickt. Dabei hab ich in einem kleinen Laden, der auch noch einen Mini-Postshop betreibt, den Briefumschlag beschriftet. Da ich lange keinen Brief mehr verschickt habe, hab ich versehentlich den Empfänger oben links auf den Brief geschrieben. Die Dame aus dem Laden meinte dann, ich soll den Absender dann einfach auf die Rückseite schreiben, dann müsste er schon ankommen. Kann ich mich darauf wohl verlassen?
2 Antworten
Die Briefmarke ist auf der Seite, wo auch der Empfänger steht? Dann wird der Brief ankommen, kann nur etwas länger dauern.
Briefkuverts richtig zu Beschriften gehört m. M. n. eigentlich zur Allgemeinbildung.
Da die Briefe heutzutage auf dem Weg zum Empfänger einige Briefsortiermaschinen durchlaufen die auf die übliche Beschriftung (Adresse re. unten) ausgerichtet sind würde es mich nicht wundern, wenn der Brief evtl. verspätet ankommt, daß er gar nicht ankommt halte ich aber für eher unwahrscheinlich.