komische mahnung von weltbild
Hey leute, als ich vorhin in meine E-mail geschaut hab, hab ich gesehen das da eine Mahn-E-mail von Weltbild war. Das hat mich gewundert, denn ich bin dort überhaupt nicht angemeldet?! (ich wusste nichtmal was das ist) Ja und da stand dann auch ein ganz anderer name als meiner, "Andreas Posch" oder so. Und die rechnung beträt über 400€. Da stand das es die lezte Mahnung ist (ich hab aber nur diese bekommen) und dann ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird. :( und vor ein paar wochen hatte ich auch eine seltsame E-mail erhalten, da stand das eine Arbeitsstelle für diesen herrn posch frei ist. Ja und jezt mache ich mir echt sorgen. was soll ich machen?
11 Antworten
Öffne solche E-Mails nie, weil sie Viren enthalten können. Da Mahnungen immer schriftlich, bzw. per Brief ins Haus flattern, kannst du die E-Mail gekonnt ignorieren, keine Sorge!
Sehr gerne. :-)
Die Mail ist Spam der üblen Art, im Anhang befinden sich Viren, Trojaner, etc. oder dein PC wird zum Teil eines Bot-Netzes gemacht.
Daher Anhänge von solchen Mails nie öffnen!
Da du den Anhang schon versucht hast zu öffnen, dein PC schon "spinnt", dürfte dieser infiziert sein.
Hatteste denn keinen Virenscanner?
Evtl. findeste hier noch Hilfe:
ja, hab jezt kasperky drauf, aber der hat noch keine viren ect. angezeigt
Schreib an Weltbild eine E-Mail , ob es sich nicht um einen Fehler handelt. Wenn dass nicht hilft, geh zur Polizei und lösche auf keinen Fall die E-Mail(s).
Vergessen
Das ist leider zur Zeit eine beliebte Methode :(
Heisst dieser TV Anwalt nicht auch Posch ?
antworte denen, dass du nicht der jenige bist und das nicht zahlen wirst, da dass nicht dein naem ist :) und sie sollen noch einmal überprüfen ob sie die richtige mail adresse haben
wenn sie dir nicht glauben schick eine kopie/ein scann bild/ ein foto eines passes von dir ein ;)
viel glück ich hatte das auch einmal ist ganz problemlos abgelaufen sonst kannst du immer noch dort anrufen
viel glück
gugug
nein, blos nicht. die fischen im dunkeln nach emails. wenn du antwortest,haben die einen volltreffer gelandet und wissen,dass es diese anschrift gibt!!!!!
ok das klingt schonmal beruhigend. danke :)