Klarna Kündigung Ratenkauf, keine Details, was tun?
Hallo,
ich habe heute einen Brief von Klarna erhalten, worin stand, dass mein Ratenkauf gekündigt wurde und die Summe von 550€ bis zum 06.04.2018 überwiesen werden soll, ansonsten übergibt man das ganze an das Inkasso. Angeblich hatte ich bereits eine Mahnung erhalten aber dies ist der Erste Brief der bei mir ankam. Ich habe definitiv keinen Brief erhalten, dieser ist der Erste. Zudem steht in dem Schreiben nichts, außer dem Betrag, ich kann den Betrag nicht mal zuordnen, da weder angegeben ist, wo ich eingekauft habe noch die E-Mail Adresse, um das Postfach zu prüfen. Verwende mehrere E-Mails. Das Geld habe ich ohnehin nicht, da ich aktuell eine Umschulung mache, die über die ARGE läuft und vom Regelsatz lebe. Wie soll ich jetzt 550€ auftreiben und welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Bei mir kam wie gesagt keine Mahnung an und ich kann nicht nachvollziehen, woher der Einkauf stammt und mit welcher E-Mail
2 Antworten
das klingt nach einer betrügerischen Brief. Solche Briefe sollen einem Angst machen und bewegen zu zahlen.
Normalerweise weiss man schon wenn man etwas für 500 Euro auf Ratenkauf gekauft hat.
ich habe schon etwas eingekauft, nur verwendete ich eine andere E-Mail, wo ich die Monatsrechnung artig und pünktlich bezahlt habe. Der Betrag lag jedoch bei 530€, wovon 450€ abgezogen wurden, da ich den Großteil retourniert habe. Aktuell sind also noch insgesamt 80€ offen.
Wenn ich mich dort einlogge, dann steht dort lediglich ''Aktuell sind keine Zahlungen offen''
Dann ruf doch bei Klarna an und frag nach. Die müssen doch wissen ob die Forderung echt ist oder nicht.