Kleingewerbe anmelden oder nicht?

8 Antworten

50euro am tag? wohnst du in einer villa mit pool und eigenem hundefrisoer etc fuer die hunde??? die koerbchen sind aus gold und die naepfe aus marmor???

bei uns kostet ganztags betreuung (24stunden) in einer guen hundepension 9 euro..wenn ich eine betreuung im haus habe 36 euro...

wer soll dir denn 50euro bezahlen fuer welche tollen kenntnisse???

ja und du musst das als gewerbe anmelden, es gibt auflagen(ruhe fuer nachbarschaft/gesundheitskontrollen etc)... wichtig ist auch eine versicherung..

FaceDH 
Beitragsersteller
 12.04.2014, 15:07

9 Euro für eine ganztags Betreuung na Prost mahlzeit dann will ich mal nicht sehen wie sie da gehalten werden ich habe eine Frage gestellt mehr nicht in den 50 Euro sind hol und bring kosten von ca 40km enthalten sie hat mir den preis selber vorgeschlagen also die Hundebesitzer in Qualifikationen hab ich in meiner Hundeschule abgeschlossen (agility,Grundregeln,Schutzhund ist am laufen ) bevor man solche blöden frechen Kommentare loslässt erst mal erkundigen bitte danke

Du bist zwanzig, Deine Süße ist neunzehn und schwanger oder hat ein Baby (oder auch nicht), Dein Münsterländer bellt die Nachbarschaft zusammen, wenn Ihr ihn allein laßt, und jetzt fragst Du nach einem Kleingewerbe für's Hundesitten?!

Das kann ich ja kaum glauben! :)

Für meinen Hund zahle ich 25 Euronen für eine Tagesbetreuung, das Futter bringe ich mit, der Hund ist nie alleine, keine Zwingerhaltung, Freilauf plus 3 x täglich Auslauf in einem Hundeauslauf...^^

...Und: Die Betreuer dort haben alle eine Ausbildung! Entweder als Tierpfleger oder als "Hundenanny"...

..."Liebe" allein genügt nicht ...^^ :)

FaceDH 
Beitragsersteller
 12.04.2014, 15:01

Erstens mein Freund meine Frau und ich haben unsere Zwillinge verloren letztes Jahr 2 die Frage mit mein Hund ist ewig her und mittlerweile ist es ein perfekt erzogener Hund 3 ich habe nun einige Kurse in meiner Hundeschule hinter mir mir Abschlussprüfung (Grundregeln,Agility,Schutzhund training) bevor man solche frechen Kommentare loslässt sollte man sich richtig erkundigen und nicht gleich die Klappe aufreißen in den 50 Euro sind Fahrtkosten enthalten wo ich den Hund holen muss und wieder heimfahren muss hin und Rückweg ca 40 km ......

Also zu aller erst einmal was habt Ihr denn für Qualifikationen zu bieten, dass Ihr in der Lage seid Hunde zu betreuen?

Des weiteren muß das natürlich angemeldet werden, weil es als Dienstleistung gehandhabt wird und ab dem 2. x gewinnorientierter Anbietung Eurer Dienste muß das versteuert werden.

Ob es jetzt als Gewerbe oder Freiberuflich angemeldet wird, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, dass könnt ihr erfragen bei den Ämtern. Beim Gewerbe kommt da dann noch die Gewerbesteuer hinzu und als freiberufliche Tätigkeit fällt diese weg.

50 Euro pro Tag finde ich persönlich heftig, aber wenn Euch das jemand zahlt ok...ich würds allerdings nicht tun, schon einmal gar nicht wenn keinerlei Qualifikationen vorliegen.

Für eine ganztagspflege würden wir pro tag ca 50 Euro bekommen inbegriffen Futter für die hunde wo wir aupassen Fahrtkosten ect,

Sag mal, wovon träumst du nachts???

Um die Anmeldung eines Gewerbes kommst du nicht drumherum...

...die entsprechenden Versicherungen zahlen sich auch nicht von alleine...

Ich glaube, die Kunden, egal ob zwei- oder vierbeinig, werden dir die Tür einlaufen und sie werden Schlange stehen um auf einen Betreuungsplatz bei dir und deiner Frau zu warten...

Seshikas  05.04.2014, 18:45

Bestimmt bei dem preiswerten Angebot :-)

Bei meinen 3 wären das dann mal eben 3225 im Monat. Ich glaub ich mach auch ne Huta auf

Beutelkind  05.04.2014, 19:36
@Seshikas

Ich mach' mit! :)

Gewerbe anmelden (Kleingewerbe gibt es nicht) und ein Kreuzchen machen bei "wird zunächst nur als Nebenerwerb betrieben."

Wenn ihr vorerst nur höchsten 17.500,- Euro Umsatz (Einnahmen) erwartet, dann seid Ihr umsatzsteuerlich Kleinunternehmer. d. h. Umsatzsteuer wird nicht erhoben.

Gewerbe anmelden.

Dann kommt der Fragebogen vom Finanzamt automatisch.

Sobald das Gewerbe angemeldet ist, dürft ihr die Leistungen anbieten.