Folgendes: Ich bin nun seit einem halben Jahr 18 und meine Tante hat mir gestern telefonisch mitgeteilt, dass mir meine Uroma jeden Monat Geld auf mein Sparbuch überweist, schon seit ich ganz klein war. Bis zu diesem Telefonat hatte ich noch nicht mal eine Ahnung, dass ich ein Sparbuch besitze, da mir meine Eltern nie etwas darüber erzählt haben. Es ist so, dass meine Uroma (als ich 17 war) meinem Vater das Sparbuch gegeben hat, der es mir zu meinem 18. Geburtstag geben sollte. Hat er aber NIE! Erbeheuptet sogar, er hätte nie ein Sparbuch für mich bekommen. Das Sparbuch ist auf meinen Namen ausgelegt, demnach habe doch nur ich das Recht auf das Geld?! Meine Tante sagte jedenfalls, dass das mittlerweile ein Betrag zwischen 3000 und 3500 Euro wären und das Geld kann ich echt gebrauchen, wenn ich in einem halben Jahr mir ein eigenes Leben aufbaue und in meine eigene Wohnung ziehe. Ist es nicht so, dass es für Dritte strafbar ist das Geld von meinem Sparbuch abzuheben, wenn es mehr als 2000 Euro enthält? Ich hoffe, darauf, dass ihr mir Ratschläge geben könnt und dass ich irgendwie an das komme, was rechtlich gesehn mir zusteht. Danke