KETTE MIT SCHLOSS UM RESTMÜLL-MÜLLEIMER!
Hallo Ihr Lieben :)
Und zwar.... Wir wohnen jetzt seit gut 2 Jahren in einer Mietwohnung in einem 6 Parteienhaus.... Wir müssen uns zwei schwarze Mülleimer für den Restmüll teilen.... Anfangs wollte ich einen Mülleimer bei dem dazugehörigem Bauhof bestellen,oder wie auch immer, darauf hat mich mein Vermieter kurze Zeit später kontaktiert und meinte das die 2 Mülleimer in der MIete mit enthalten sind und wir keinen neuen dazustellen dürfen. Gut ...wieder abbestellt.... Es ging jetzt auch die ganze Zeit gut...doch vor ca 2 Wochen fängt einer der Mitmieter an,an EINEN der zwei Mülleimer eine Kette mit schloss zu verriegeln bzw zuzusperren.... Darf man das?! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder so ähnliche?!?!
Danke im Vorraus :-* lg Sabrina
Ps: Schreibfehler...Satzstellung usw...blablabla wer findet darf sie behalten :D
4 Antworten
Es ging jetzt auch die ganze Zeit gut...doch vor ca 2 Wochen fängt einer der Mitmieter an,an EINEN der zwei Mülleimer eine Kette mit schloss zu verriegeln bzw zuzusperren.... Darf man das?<
Da sollte man den Vermieter fragen.
Grundsätzlich aber muss Vermieter auch Größe und Anzahl der Mülltonnenbehälter am Bedarf ausrichten. Anderenfalls hat er die entstehenden Mehrkosten selbst zu tragen. (AG Danneberg WM 2000, 379 )
Vielleicht fragst Du diesen Menschen, warum er eine Kette benutzt. Vorher kannst Du Dir auf keinen Fall die Frage stellen, ob er das darf, oder nicht. wenn er der Meinung ist, dass er das darf, wäre diese Frage an den Vermieter zu richten.
Bernd Stephanny
Dann schreibe einfach Deine Fragen auf einen Zettel und halte ihm diesen vor die Nase. Das ist heutzutage das Kommunikationsmittel für Leute, welche die Zeichensprache nicht beherrschen.
nein, das darf er nicht, weil es nicht alleine seine tonne ist
der vermieter kann es ihm untersagen und ihn dafür bestrafen!
mit der knute
nein ihr müsst alle an die tonnen kommen den ihr bezahlt dafür
informier den vermieter darüber
sowas geht gar nicht
Ich würde ihn gerne fragen wieso,weshalb,warum.....Leider ist der Mann und seine Frau die das gemacht haben Taub-Stumm und da ich die Zeichensprache nicht beherrsche gestaltet sich die Kommunikation etwas schwierig... :(