Badezimmer-Türklinke in normales Schloss einbauen?
Hallo,
wir haben eben von unseren Vermieter neue Türklinken bekommen. Er hat auch extra eine für das Badezimmer gebracht mit so einer einfachen Verriegelung ohne Schlüssel. Tja, das Problem nur: Unsere Türe vom Badezimmer hat ein normales Schloss drin wo eben ein Schlüssel hinein gehört und nicht so ein Bolzen wie der, der bei der neuen Türklinke dabei ist.
Kann man das irgendwie umbauen oder müssten wir das ganze Schloss wechseln lassen wenn wir die neue Klinke einbauen wollen?
lg
Fin
5 Antworten
also die Klinken sollte untereinander problemlos Tauschbar sein. was du sicher meinst ist der Beschlag. sag's dem Vermieter, der soll's einfach umtauschen
ich weiss schon was du meinst. brauchst entweder ein passenden Schlosskasten dafuer oder ein anderen Beschlag
Dafür gibt es extra WC-Schlösser, wo der Vierkant reinpasst. Das Schloss muss dann auch von eurem Vermieter ausgetauscht werden. Das dürfte aber nicht mehr als 10 Euro kosten.
Hallo FINFIN, wie Tinatequila bereits gesagt hat, wird für den Einbau eines WC-Beschlages auch ein WC-Schloss benötigt. Der Einbau eines WC-Beschlages ist in jedem Fall sinvoll, sodass der Vermieter auch noch ein WC-Schloss besorgen soll.
Vielleicht funktioniert dieser "Bolzen" wie ein Dietrich und Du brauchst das Schloss gar nicht ausbauen.
Achso ja, also dieser Bolzen bzw. Vierkantstift passt gar nicht durch das Schloss durch weil ja die Form vom Schlüssel da rein muss.
Wenn das ein Vierkant und gerade ist, muss da wohl tatsächlich ein passenden Schloss rein. Rede doch einmal mit dem Vermieter darüber. Vielleicht weiß er mehr, er hat die Dinger ja besorgt.
Für mich ist die Website http://tinyurl.com/cwvjekd wirklich super
Ja, also meinte nicht die Klinke aber bei der einen ist halt darunter noch so eine andere Verriegelung also wie man sie an öffentlichen Toiletten oft findet.