Kellnern Servicefachkraefte/Kellner bis zur Rente?
Also in Restaurants sind die Kellner/innen ja meistens so 20-30 Jahre alt. Aber machen die diese Arbeit noch mit 65 oder so (also bis sie in Rente gehen)?? Denn in diesem Alter oder schon so ab Ende 50 hat man doch bestimmt nicht mehr so viel Kraft um den ganzen Tag mit vollgepackten Tabletts durch das Restaurant zu laufen, oder?
Danke fuer eure Antworten ^^
4 Antworten
Früher war es so dass man irgend in einem Betrieb Anfängt bis zu Rente. Heute ist doch die Möglichkeit gegeben den Beruf wechseln doch Gesundheit Problem, aber was sprech dagegen nicht als Kellner bis im Alter tätig sein (kommt auch drauf an was für Restaurant) Wie viel Ältere Concierge sind noch Tätig?, die Bringen ein Jahrelanges Erfahrung, ein Kellner mit Praxis seht was der Gast sie wünscht , lauf auch 2 X Weniger . Natürlich für die Männer Welt ist es Angenehmer von eine 20 Jähriger Bedient werden . Du brauch nicht immer Einfach Kellner zu bleiben, kannst Maître d´Hôtel, Direkter, ……………
danke für den Stern
ich war mit 50 fit..
mehr, als mit 30
bin selbst gastronom und ja einige sind so lange dabei, meistens sind aber die knochen und gelenke mit 40 im ar.......
Man muss ja nicht ewig Kellner bleiben. Auch in dieser schweren und völlig unterbezahlten Branche kann man sich weiterbilden oder studieren um dann auch aufzusteigen. Aber nur Kellnern ist spätestens mit 50 vorbei. Jedenfalls die 100%. Dafür ist die Berufserfahrung unersetzbar. Das vergessen viele Arbeitgeber.
"Jedenfalls die 100%. Dafür ist die Berufserfahrung unersetzbar. Das vergessen viele Arbeitgeber."
Kannst du mir diesen Satz bitte erklaeren? Ich verstehe ihn nicht ganz, sorry...