Angst vor der Arbeit? Kasse Ausbildung?

4 Antworten

Aber in meiner Ausbildung steht gar nix an der Kasse nicht mal ein Taschenrechner..

Bloß nicht Taschenrechner verwenden, das macht faul und einen Tippfehler merkt man manchmal nicht.

Ich mit 52 Jahren bin im Kopfrechnen besser als viele junge Leute, weil die  überwiegend mit Taschenrechner rechnen.

Trainiere einfach privat  mit Freunden die komplizierten Beträge.

Ich denke Du wirst auch nicht sofort an die Kasse gestellt bzw. es wird Jemand dabei sein.

jup, so ging es mir auch :)

ich hab an der Kasse vom Rewe gejobbt, um mir Taschengeld zu finanzieren, als ich noch zur Schule ging, zum Glück zeigte die Kasse das Rückgeld an und manchmal hab ich es auch bei einfachen Beträgen eingegeben, um das Rückgeld anzeigen zu lassen, damit man nichts falsch macht, man konnte auch alternativ auf bezahlt drücken, ohne den Betrag des Kunden einzugeben.

Tja, eigentlich ist das Kopfrechnen üben, ehrlich gesagt wundere ich mich über die Kasse heute muss man ja nichtmals mehr den Preis eingeben, da das Produkt von den Kassen gescannt wird, das war der andere Fallstrick, da ich ja Schüler war, hatte ich nicht die ganze Produktpalette im Kopf :D zumindest dauerte es einige Zeit... bleibt nur im Kopf rechnen üben :/ du schaffst das schon! Gruß

Musst keine Angst haben :) nach einigen Monaten bekommst du ein Gefühl dafür. Zudem ist es ja auch nicht so schwer.

Wenn du eine Ausbildung als kaufmann im Einzelhandel machst, solltest du wirklich mit Zahlen umgehen können, und du hast ja auch bewiesen: du kannst das. Und das mit der Angast, was falsch zu machen, hat jeder, in jedem Job, wo er neu anfängt. Egal ob als Azubi, oder bei Arbeitsplatzwechsel.