Kehrwoche, Mieterin verschmutzt Gemeinschaftswaschküche extrem
Hallo Ich bin diese Woche mit Kehrwoche dran. Dies bedeutet das Reinigen des Treppenhauses, sowie Gemeinschaftsräume wie Waschküche ect. Eine Mieterin, die immer wieder mit extremer Verschmutzung des Treppenhauses und Waschküche auffällt, hat die Tage ihre Waschmaschine und den Trockner gereinigt. AUf dem Boden der Waschküche sieht es aus wie auf der Strasse im Herbst: Blätter, Vogelfedern, und eine Art schwarze Asche aus den Maschinen ( man sah die Tage die offene Maschine mit dem schwarzen Staub) Scheinbar ist ihre Maschine kaputt, und sie wurde geöffnet). Eine grosse Menge schwarzer Staub liegt im gesamten Waschraum verstreut und wie gesagt, zusätzlich noch der Dreck der Kinder aus dem Waldkindergarten ( Blätter und Vogelfedern ) sowie ein wohl mitgewaschenes Tempo verstreut und zerpflückt. Bisher bin ich meinen Pflichten der Treppenreinigung gewissenhaft nachgegangen. Auch immer wieder den Dreck dieser Familie. Aber dies bringt nun das Fass zum überkochen. Ich bin doch nicht verpflichtet, deren Dreck wegzumachen, wenn dieser ja so offensichtlich und absichtlich seit Mitte der Woche dort liegen gelassen wurde ? Da es sich wirklich um eine grobe massive verschmutzung handelt, sollte diese Mietpartei doch aus Anstand ihren verursachten Dreck erst mal selbst entfernen? oder ? Dies übersteigt weit die normale Verschmutzung.
13 Antworten
laß den Dreck liegen, mach ein Foto davon und gib das schriftlich an die Vermieterin weiter.Du bist nicht verpflichtet den Dreck anderer Leute aufzuputzen.Das gehört nicht zu den Aufgaben einer normalen Kehrwoche.
Wende Dich an den Vermieter und bitte ihn einzugreifen.
Ja, bei solchen Verunreinigungen sollten sie es selber sauber machen.
Dann solltest Du diese Mieterin auffordern und sie bitten den Schmutz zu entfernen.
Mein Verständnis dafür würde dann auch versagen und ich würde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.. aber vorher erst ein Gespräch mit dieser Mieterin suchen
Das ist wohl eine Anstandsfrage, allerdings egal wie verschmutzt der Boden ist, fegen musst du doch ohnehin, egal ob viel oder wenig Dreck, ich würde da keine Zeit verschwenden mich drüber zu ärgern, jeder ist mal mit der Kehrwoche dran.. In meiner alten Wohnung gehörte auch die Pflege der Grünanlagen dazu, und da kann ich mich auch nich beschweren wenn ich ausgerechnet im Herbst/Winter dran bin und viel mehr zu erledigen habe als die die im Sommer dran waren.. Sieh es nicht so eng, wenn es dir hilft verstreu doch auch mal ein bisschen Dreck bevor sie dran ist, allerdings finde ich es gibt sicher wichtigere Probleme.
Gute Einstellung!