Kaufvertrag nicht persönlich unterschrieben sondern eine Freundin von mir?
Hallo ich sollte von meiner Mama & meiner Schwester eine wii abholen ...da ich es aber zeitlich nicht geschafft habe , habe ich eine bekannte beauftragt sie mal bitte ab zu holen . Vor Ort musste sie ein Kaufvertrag unterschreiben wovon meine Mama meine Schwester oder ich nix von wussten . In wie fern ist der jetzt gültig ...da wir uns jetzt auch weigern die restlichen 50euro zu bezahlen da die Wii dreckig und einige Teile fehlten so wie die baterienklappe vom Controller das Kabel vom Controller war mit Tesafilm geklebt ....Aus gemacht waren 100 euro .... Und dafür soviel zu zahlen sehen wir iwo nicht ein aber meine hauptsächliche frage ist
ist die Unterschrift meiner Bekannten gültig & ist der Kaufvertrag überhaupt gültig ?
Danke für die antworten
1 Antwort
Sofern deine Bekannte/Freundin volljährig ist, ist somit auch die Unterschrift gültig. Sofern deine Bekannte/Freundin minderjährig ist, ist der Kaufvertrag so lange Schwebend Unwirksam, bis eine Einwilligung der Eltern vorliegt.
Ich gehe mal davon aus dass deine Bekannte/Freundin volljährig ist. Somit ist der Kaufvertrag auch erstmal wirksam.
Normalerweise müsstet Ihr eine Kopie von dem Kaufvertrag bekommen haben. Sofern dort keine Unterschrift des Verkäufers drauf ist, ist dieser nichtig.
Abschließend musst du mir noch ein paar Fragen beantworten:
- Von wo habt ihr die Wii (Ebay oder co.?)
- Wie war/ist dort der Preis angesetzt?
Sofern auf der Homepage etwas mit "Preis auf VHB" also Verhandlungsbasis inseriert ist, muss das auch so im Kaufvertrag vorerst vermerkt sein, bis ein Endgültiger Preis getroffen ist, der dann auch so eingetragen wird.
Grüße