Widerrufsrecht Smartphone, Media Markt nimmt Handy nicht zurück?
Hallo,
ich hatte mir vor 5 tagen online ein Handy über Media Markt bestellt und mir hier eine beidseitige Handyhülle über amazon bestellt. Hab das Handy 3 tage genutzt und auch in der Hülle. Das S8 war mir leider zu groß und ich habe das Smartphone an Media Markt zurückgeschickt.
Jetzt hat Media Markt angerufen und mir gesagt, dass Handy hätte einen Sturzschaden, was aber wirklich nicht stimmt. Ich bat nach bilder und sie schickten mir bilder wo das Handy unten 3 kratzer hat. Media Markt hat mir dann ein Angebot gemacht, ich soll 150€ zahlen und Sie würden das Handy dann behalten.
Was kann ich tun, mir ist es wirklich nicht runtergefallen und ich hatte für die 3 tage eine Handy hülle drauf welches das handy beidseitig schützt.
4 Antworten
Handle die Kosten so weit runter wie es geht und sieh es als Lehrgeld.
Es ist jetzt schwierig, es nachzuweisen. da wäre gut gewesen, du hättest fotos gemacht. vielleicht ist es beim versand beschädigt worden oder sogar ein mitarbeiter von denen hat es beschädigt und will jetzt die schuld auf dich schieben, damit er fein raus ist. hmm..., aber so einfach gefallen lassen würde ich es mir nicht, ich würde einfach nochmal mit denen kontakt aufnehmen und ihnen deine situation so schildern.
Das Rückgabe recht bezieht sich ja darauf, das man Sachen online bestellt, sich diese zuhause in Ruhe anschaut und dann entscheidet, ob man das Produkt behält... oder nicht
du hast es benutzt, ob mit oder ohne Hülle ist völlig egal!
und deshalb nehmen die das nicht ‚einfach so‘ zurück!
Bei unbenutzten Sachen KÖNNEN Händler Rücknahmen akzeptieren
MÜSSEN tun die das nur bei online Verkäufen
Sogar noch länger - aber nicht benutzen.
Was glaubst Du wie viele Leute sich Dinge bestellen, ein paar Tage benutzen und dann wieder zurückgeben? Klamotten für eine Feier, danach verschmutzt zurück. Werkzeug, das man mal eben braucht, danach zurück. Drucker - dasselbe.
Die Händler sind da inzwischen recht sensibel geworden, weil das Ausnutzen des Rückgaberechts abartige Züge angenommen hat.
hat man nicht 2 wochen rückgaberecht in deutschland?