Katzenklappe in Fenster?
Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden, der bei der Vonovia ist und ein Fensterglas getauscht hat um eine Katzenklappe einzubauen? Dabei wird das Fensterglas getauscht, eine neue kürzere Scheibe wird eingebaut und im unteren Bereich Kunststoff und darin dann die Klappe. Die alte Scheibe wird gelagert und bei Auszug wieder eingebaut. Leider kann ich nicht direkt dort um Erlaubnis fragen. Vielleicht gibt's hier ja wen, der die Erlaubnis bereits hat. Dann wüsste ich, dass es nicht unmöglich ist.
4 Antworten
Diese bauliche Änderung bedarf der Zustimmung des Vermieters und natürlich zuvor noch der Erlaubnis zur Katzenhaltung.
Warum kannst du nicht direkt dort nachfragen?
Erkundige Dich mal, ob überhaupt Erlaubnis benötigt wird. Wenn Du nicht gerade im Erdgeschoss wohnst, fällt es evt gar nicht auf.
Bei Auszug ist natürlich alles wieder korrekt zu hinterlassen. Erlaubnis ist natürlich besser.
Hallo,
das wird bei modernen Isolier-Fenster nicht gehen, da diese ja aus zwei Scheiben bestehen.
Doch das geht, haben wir an allen Terassentüren so einbauen lassen.
L. G. Lilly
machbar ist alles, nur was es kostet
Kostet schon was aber das wäre mir glatt egal. Aber darum geht's hier ja auch nicht.
Warum soll das nicht gehen. ...Moderne Gläser bestehen sogar mittlerweile aus 3 Scheiben. ...die sind aber am Rand miteinander verbunden ....kann man eine kurze Verbundglasscheibe reinmachen und den Rest mit Kunststoffplatte füllen. Da rein die klappe
Und wie bekommst du die Luft wieder raus ??
Also gehen tut es, habe es schon woanders gesehen. Mir geht's um die Erlaubnis der Vonovia:)