Katze vom Nachbarn verrichtet ihr Geschäft unter meinem Carport. (gepflasterte Fläche) Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehr auf die Stelle etwas was ganz stark riecht. Hatte immer den Nachbarskater der mir an die Haustür gepisselt hat habe es dann mit Spiritus und Essig probiert dann hat er aufgehört.

Hi,

es ist jetzt kälter geworden und der Boden gefriert - ich vermute mal, es ist ihr einfach zu kalt und unangenehm, im Boden zu verscharren. (Was ich ehlich gesagt gut verstehen kann, ich friere gerade auch draußen bei dem Winterwetter. ich verstehe aber auch, dass es für dich unangenehm ist.

Sprich deine Nachbarn in Ruhe und ohne Anklage darauf an, ob sie im Haus oder unter ihrem eigenen Carport/Terrasse ein Katzenklo aufstellen können.

Leider gibt es Katzenbesitzer, die bei Freigängerkatzen aus Bequemlichkeit auf ein Katzenklo verzichten.

October

storkson 
Beitragsersteller
 27.01.2014, 16:32

habe den Nachbarn angesprochen, aber wie soll er was dagegen tun? hab jetzt die letzten Tage immer etwas Essig an der Stelle verteilt. Seitdem kein einziges Häufchen mehr!! danke für die antworten!!

Das wirst du hinnehmen müssen, oder du erziehst deine Nachbarn, indem du denen die gesammelten Häufchen vor die Haustür legst.

Ich glaube kaum, dass es die Katze Deiner Nachbarn ist, die da in Deinen Hof macht, denn Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften. Auch verteilt eine Katze ihren Kot nicht um ein Auto herum, sondern hinterlässt im Höchstfall ein relativ festes Würstchen. Deine Beschreibung lässt mich eher an andere Tiere denken, Marder, Waschbär oder was sich sonst noch so für Getier in Deiner Gegend rumtreibt.