Katze vom Balkon gefallen und verschwunden!?

11 Antworten

Habt ihr in den kleinsten Ecken und ritzen geschaut unter den ganzen Büschen oder direkt am Haus? Weiß ja nicht wie es da bei euch aussieht und sie sich verstecken könnte. Ein Sturz aus dem 4. Stock ist nicht gerade was gutes, da muss sie jede menge Schutzengel haben. :-/  Bei uns sind schon 3 Katzen verschwunden und nie wieder aufgetaucht, alles von klein auf Freigänger. Was mit denen passiert ist keine Ahnung, wir haben immer nur daran gedacht das jemand sie einfach mit genommen hat und sie es gut haben. Wer will auch schon an was anderes denken.

Was du noch tun kannst ist einfach weiter nach ihr zu schauen. Sie wird glaub ich nicht weit kommen wenn sie sich verletzt hat bei dem Sturz, deswegen würde ich in direkter Umgebung nochmal alles absuchen,

OEZshn 
Beitragsersteller
 26.04.2018, 11:31

Ja ich werde heute Abend wenn es etwas ruhiger wird nochmal nachschauen .. unsere Gegend ist voll von Büschen und Bäumen deswegen wird es etwas schwer sein sie auf Anhieb zu finden auch wenn sie orange ist

Yvonne0809  26.04.2018, 11:30

Obwohl fällt mir ein....eine Katze von uns ist auch mal vom Dach bis nach unten gelangt. Wie sie vom Dach aus nach unten kam haben wir keine Ahnung ob sie gefallen ist oder von Balkon zu Balkon gesprungen ist und von einem gefallen ist. Mit ihr war aber alles in Ordnung gewesen.

Warum um Himmels Willen lässt du das Tier auf einen ungesicherten Balkon im 4. Stock?

Das war extrem Fahrlässig!

Möglicherweise ist sie schwer verletzt und hat sich irgendwo versteckt.

Häng in der Umgebung Suchzettel auf und bitte die Nachbarn in Kellern und Garagen nach zu schauen.

Außerdem solltest du bei umliegenden Tierheimen, Tierärzten und Tierkliniken Bescheid geben.

Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist,

Ich nehme an, der Balkon war nicht hinreichend gesichert.

vermutlich ist sie verletzt aber wir konnten sie trotz 4-5 stündiger suche nicht finden.

Weiter suchen. Wenn sie sich sehr verletzt hat, hat sie sich sicher irgendwo versteckt. Je nach dem wann ihr das bemerkt habt, hat sie vielleicht auch jemand gefunden mit mitgenommen (zum TA oder in's TH). Also auch die Nachbarn fragen und bei Tierheimen und -ärzten.

Wenn sie so scheu ist hockt sie sicher irgendwo und versteckt sich. Ich meine - puh! - der Sturz, der Schreck, vielleicht Schmerzen und dann eine Welt die sie nicht kennt und das bei einer scheuen Katze...

emily2001  26.04.2018, 12:46

Vielleicht wurde die Katze von jemandem zum TA gebracht, oder gar ins Tierheim... Auf dem Balkon gehört ein Netz! Oder der Hausmeister hat sie "aufgelesen"...sie entsorgt, wenn sie tot war oder zum TA/Tierheim gebracht...

Emmy

Nimm eine Taschenlampe mit auf die Suche! Katzenaugen reflektieren das Licht. Deshalb kann man sie mit einer Taschenlampe in einem dunklen Gebüsch oder so viel leichter finden als ohne, da einen die Augen dann eben "anleuchten".

Ansonsten, ich hoffe doch, dass das ein so heilsamer Schock war, dass dein nächster Weg dich in einen Laden zum Erwerb eines Katzennetzes und zum Tierarzt zwecks Chippen führt...

nur 20 meter hoch?,das zu überleben wäre sogar für eine katze schwierig,vermutlich hat sie jemand mitgenommn