Kaputtes Auto melden?
Bereits im letzten Jahr ist mir im Dezember in dem Ort, wo ich arbeite ein gelber Ford Ka aufgefallen, der ohne Kennzeichen auf einem Schotterplatz abgestellt wurde. Bei genauerem Begutachten aus der Nähe fiel mir auf, das dieser von Innen zugemüllt ist, das Radio wohl entfernt wurde und die hintere rechte Seitenscheibe wohl eingeschlagen wurde. Diese Woche stand das Fahrzeug immer noch genau so dort abgestellt herum. (Übrigens war auf dem kaputtem Fenster eine Folie gewesen die wieder abgegangen ist).
Ich habe jetzt die Frage, ob ich das vllt. mal der Polizei oder der Ortsgemeinde melden sollte, da das Fahrzeug auf öffentlichem Gelände ohne Kennzeichen steht, Galsscherben auf dem boden verteilt sind und das Auto vllt. polizeilich gesucht sein könnte.
4 Antworten
Solange das keine "Betriebsstoffe" (Öl oder Benzin) raus laufen, ist dem Ordnungsamt das herzlich egal.
Es ist nicht verboten, auf seinem Privatgrundstück sein abgemeldetes Auto abzustellen. Und es ist AUCH nicht verboten, da Müll rein zu machen.
Ist das aber tatsächlich öffentliches Gelände, (Nicht jeder Schotterplatz ist gleich öffentlich!), ist das natürlich ein Fall für das Ordnungsamt. Allerdings geben sich Ordnungsamt nicht sehr viel Mühe, was Halter-Feststellung betrifft.
Ein Anruf kostet aber Nix.
Wenn dann dem Ordnungsamt, aber wenn er sowieso auf dem Schrottplatz steht. Vielleicht sogar Rechtmäßig, dass solltest du vorher raus bekommen bei Schrottplatz-Betreiber.
Ach so, hab mich verlesen im Eifer des Gefechts. ^^
Es handelt sich um einen SCHOTTERplatz. Also platz mit kleinen Steinen. Dieser Platz ost vermutlich öffentlich, da auch jedes Jahr dort die Kerb steht. Das Fahrzeug steht in unmittelbarer Nähe zu einem Kindergarten und einer Schule.
Mittlerweile ist die Fahrerscheibe eingeschlagen und es sieht so aus (hab keine Ahnung), als ob den jemand kurzschließen wollte.
Hat sich erledigt. Andere sind wohl zuvorgekommen. Autowrack ist weg ! 😀
SCHOTTER! Nicht SCHROTT! SCHOTTER sind kleine STEINE.