kann nicht schlafen krankmeldung?
Hallo leute !
Ich habe seit 2 monaten folgene probleme ich schlafe sehr schwer ein und wenn ich mal schlafe wache ich andauernd auf es ist für mich wirklich qualvoll ich merke das ich in der früh kaum auf komme sehr müde und reizbar bin außerdem quält mich eine tägliche übelkeit bin täglich fast vorm erbrechen aber es kommt nichts hoch das schlimmere sind jedoch die schlafstörungen weil ich tagsüber total unmotiviert und übermüdet bin :/
Glaubt ihr das ich mich für eine woche krank schreiben lassen kann ?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch
Lg
9 Antworten
Wenn du Dich eine Woche krankschreiben lässt, könnte es höchstens helfen, wenn deine Schlafstörungen stressbedingt sind.
Wenn du dich schon krankschreiben lässt, sprich auch ausführlich mit deinem Hausarzt darüber.
Was ich dir als gute Tips geben kann:
Baldriantabletten Lavendelkissen Kaltes abduschen von den Waden Warmen schwarzen Tee mit Honig Vor dem Schlafen gehen Sport treiben z.B. rad fahren, spazieren gehen,
Diese Vorschläge sind völlig kontraproduktiv
Wieso? Das sind alles schlaffördernde Maßnahmen, die man ausprobieren kann.... auf jeden Fall richten sie keinen Schaden an.
Und wo du hier so harsche Kritik übst: wo bleibt dein produktiver Rat?
Vor allem sinnlose Kritik von jemand, der selbst keine Antwort weiß..
Hallo Jacky,
was raubt Dir denn den Schlaf? Ist in Deinem Leben etwas Schlimmes passiert oder bedrückt Dich etwas bei der Arbeit? Du solltest in jedem Fall einen Arzt aufsuchen und ihm Deine Probleme schildern. Wenn er körperliche Ursachen ausschließen kann, wird er Dich, wenn er denn gut ist, zu einem Facharzt überweisen. Jeder Arzt wird Dich krankschreiben, wenn Du glaubhaft schilderst, dass Du nicht arbeitsfähig bist, Dich nur noch ausgelaugt und schlapp fühlst. Von Schlaftabletten rate ich Dir ab, diese machen schnell abhängig und beseitigen nicht die Ursache. Wenn körperliche und psychische Ursachen ausgeschlossen werden können, dann solltest Du etwas an Deinem Schlafumfeld ändern und einige Angewohnheiten ändern.
Ja, und du solltest mit deinem Arzt abklären, woher das kommt.
Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der wird dir dann schon sagen was du hast und ob es so schlimm ist, dass du nicht zur Arbeit kannst.
Gruß, Alex
Zum Arzt solltest du mit deinen Beschwerden tatsächlich gehen, um die Ursachen abklären zu lassen. Ob es notwendig ist, dass du krankgeschrieben wirst, wird er entscheiden.
Diese Vorschläge sind völlig kontraproduktiv - aber durch die Bank weg. Unglaublich !