Kann man wegen angeblichen verarschen angezeigt werden?
Ich (unter 16) bin mit meinem Freund (ü18) noch zusammen (Fernbeziehung). Er meint halt das ich ihn nur Verarsche, was nicht stimmt, aber ich habe halt trotzdem Angst das er mich anzeigt da meine Eltern nichts davon wissen dürfen, auch noch eine Frage ist ja könnte man ihn auch anzeigen da er über 18 ist wegen Verführung minderjährigen? Oder müssten wir uns erst getroffen haben?
6 Antworten
Leute wtf? Jemanden bei der Polizei anzeigen ist eine ernste Sache!
Was allerdings noch widerlicher ist, als jemandem mit einer Anzeige zu drohen, ist jemanden grundlos wegen sexuellem Missbrauch Minderjähriger anzuzeigen. Mädel, schlag dir die Idee mal ganz schnell aus dem Kopf. (Mal abgesehen davon, dass daraus nichts werden wird. Unrechtmäßige Anzeigen verfolgt sie Polizei übrigens auch)
Ich bin unter 16, möchte hier nur mein alter nicht preis geben.. Und ja ich werde kontakt abbrechen...
Ok. Mach das. Vor ihm hast du jedenfalls anzeigentechnisch nichts zu befürchten.
Dankeschön für deine Hilfe
Ich habe ihn nicht damit gedroht, und werde es auch nicht
Du hast Angst angezeigt zu werden? Jemanden in einer Beziehung zu verarschen ist nicht strafbar. Mal abgesehen davon kann man bei WhatsApp Nachrichten von keiner kner Beziehung reden.
Wegen was denn?
Weil ich angeblich die ganze Beziehung vorgespielt haben soll
Wir haben ja auch immer telefoniert... Aber ich finde es dreist das er mich anzeigen möchte
Was heißt denn zusammen über WhatsApp? Und wieso zur Hölle wollt ihr euch gegenseitig verklagen wenn ihr zusammen seid?
Ich möchte ihn nicht verklagen er mich aber, da ich es wohl bei ihm verschossen habe... Und wir führen eine Fernbeziehung
Also.. du hast ihn nicht verarscht, aber er will dich verklagen, weil du ihn verarscht hast?
Und meinst du jetzt anzeigen oder verklagen? Du schreibst oben das Eine und unten das Andere.
Ja er will mich verklagen das ich alles nur vergespielt haben sollte... Und tut mir leid das hier alles durch denwind ist, das bin ich nämlich auch
anzeigen kann man alles und jeden.
Aber keiner von euch hat sich strafbar gemacht.
Verführung minderjähriger kommt in betracht, wenn er dich durch zuwendungen (essen ausgeben, hausaufgaben helfen etc.) ins bett bekommen hat.
Dankeschön, aber er hat mich ja auch immer gefragt ob wir Telefon Sex haben wollen...
Wenn er dich beschenkt hat kann man ihm was ankreiden.
Aber warum steckst du so voll hass?
Er meinte wenn wir uns treffen dann will er mir was schenken und er meinte immer er hat auch welche für mich, ich stecke nicht voll Hass, eher vor enttäuschung...
Dann such das gute in dir, das was du bist. du bist nicht die entäuschung die du lebst sondern du selbst und es gibt menschen die genauso sind wie du und auf genau dich warten, weil eben andere sie nur entäuschen. lauf nicht vor dir weg, strafe dich nicht, suche nicht dein selbstwert indem du dich unter wert gibst. bleib dir treu bleib du weil du ein ich bist.
Aii dankeschön
Verarscht du ihn, indem du ihm Geld klaust? Oder warum sollte er dich anzeigen dürfen?
Verstößt du gegen Menschenrechte? Bedrohst du ihn?
Und wieso hast du Angst, dass er dich anzeigen könnte?
Ziehst du immer voreilige Schlüsse im Bezug auf Dinge, die nichts miteinander zu tun haben?
Nein ich klaue ihn kein Geld, Ich verstoße so weit ich weiß auch nicht gegen Menschenrechte und ich bedrohe ihn nicht
Er droht dir damit und du fragst direkt, ob du ihn auch anzeigen kannst. Offensichtlich wäre das nur ein Racheakt von dir. Brich den Kontakt zu ihm ab, dann ist das das letzte, was du von ihm gehört haben wirst. Und leg dir ein Unrechtsbewusstsein zu - mit 16 sollte man eigentlich gut unterscheiden können, was richtig und was falsch ist. Bevor du irgendjemandem das Leben versaust mit solchen Behauptungen.