Kann man in Deutschland Roboter heiraten?
Hey,
ist eine rechtskräfte Ehe zwischen einem Menschen und einem Roboter möglich?Das müsste doch eigentlich gehen oder?
Denn der Roboter kann selbst entscheiden und Ja oder Nein sagen.
Das ist übrigens keine Spaßfrage, ich meine das ernst!
Warum sollte man denn einen Roboter heiraten wollen?
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten ist übrigens nicht lustig
16 Antworten
Zum einen kenne ich da ein paar Leute vom Amt, die erstmal den Personalausweis Deines Roboters sehen möchten.
Zum anderen wird der Roboter bei Dir, hat er denn wirklich einen freien Willen (was ich stark bezweifle).. wohl eher Nein sagen :-P
Wie beim Lotto, oder? Entweder man gewinnt, oder eben nicht :D
Nur weil es zwei Optionen gibt, heißt es noch lange nicht, dass die Chancen 50:50 stehen. Wenn ich auf der Straße eine fremde Frau fragen würde, ob sie mich heiratet, so liegt die Chance das sie ja sagt quasi bei 0%
Aber du koenntest deinem Roboter eine Robofrau kaufen und die beiden dann verheiraten.
Liebe und Ehe hat nichts Mut 50/50,Chance zu tun
Auch Roboter untereinander können natürlich nicht heiraten.
Klar, ist nur unwahrscheinlicher, weil die ja dann beide zu 50% JA sagen müssen.. sind also nur 25% Wahrscheinlichkeit...
Unsinnige Begründung.
Das wären viel mehr als bei Menschen
Geh mal auf die Straße.
Du wirst unter 10000 die du fragst kaum 1 Finden
Aber selbst wenn duecRoboter beide JA sagen können sie natürlich ich den Bund der Ehe eingehen.
Ein Roboter ist kein Lebewesen im biologischen Sinn. Auch mit Bewusstsein nicht. Man kann Objekte nicht heiraten.
Nein. Roboter heiraten wäre auch Sinnlos. Grund: um den zu bekommen braucht man kein Standesamt den nimmt man sich einfach, er ist ja Willenslos.
Wenn der Roboter Geburtsurkunde und Staatsangehörigkeitsausweis vorlegen kann, im ehefähigen und zeugungsfähigen Alter ist, eigenhändig unterschreiben kann, sollte das gehen.
Bedenke auch: deine Eltern wollen bald Enkel sehen!
...wobei das zeugungsfähige Alter nicht ausreicht: es müssen auch bilaterale Taten folgen ! ♤♡♤ 😀
Den damit verbundenen Appetit hatte ich stillschweigend vorausgesetzt. ♤♡♤
Wozu ein Computer mit programmierbarem Geruchssinn gehörte! Schwierig! 😀
. . . und bei Corona noch schwieriger.
Wieso denkst du dass er Nein sagen würde bei mir? Du kennst mich nicht mal. Es ist immerhin ne 50/50 Chance wie beim Zufallsprinzip